oled tv plus alter highendverstärker- Hilfe gesucht

Mitglied #13895

Aktives Mitglied
Registriert
12.7.2005
Beiträge
8.695
Reaktionen
3.523
Punkte
361
Checks
1
so i hab einen oled tv von lg
und zuhause einen alten (ca20 jahre alten verstärker samt boxen daheim stehen)
neulich kam mir der gedanke: lässt sich alt und neu für geileren sound kombinieren
mal die anschlüsse verglichen
fazit: da passt was ned...
kennt sich wer aus?
 
so i hab einen oled tv von lg
und zuhause einen alten (ca20 jahre alten verstärker samt boxen daheim stehen)
neulich kam mir der gedanke: lässt sich alt und neu für geileren sound kombinieren
mal die anschlüsse verglichen
fazit: da passt was ned...
kennt sich wer aus?
Da musst a bissi konkreter werden.
 
wie soll ich sagen, ich hab keine ahnung welche kabel ich kaufen muss
bzw
reicht es wenn ich nur die boxen am tv anschliesse, was brauch ich da?
 
oder so: wenn ich mir so ne soundbar kaufe...würde das ratz fatz gehen, aber ich denke da bringt mein system mehr sound
oder irre ich?
 
Schreib mal die genauen Typen der Geräte hier rein oder Foto von den Anschlüssen dann können wir sicher weiterhelfen
 
und mit den bildern gehe ich dann in den media markt und lass mir sicher den verkehrten schas andrehen:)
 
ich kenn das problem selbst und weiss nicht ob man den lg oled und den subwoofer von loewe miteinander verbinden kann.
wenn wer eine idee hat bin ich sehr dankbar
 

Anhänge

  • IMG_1234.jpg
    IMG_1234.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_1237(1).jpg
    IMG_1237(1).jpg
    169,7 KB · Aufrufe: 20
so i hab einen oled tv von lg
und zuhause einen alten (ca20 jahre alten verstärker samt boxen daheim stehen)
neulich kam mir der gedanke: lässt sich alt und neu für geileren sound kombinieren
mal die anschlüsse verglichen
fazit: da passt was ned...
kennt sich wer aus?
Du hast eventuell einen HDMI ARC oder eARC Stecker am TV. Google mal nach HDMI Audio Extractor.
 
fazit: da passt was ned...
Mein Fazit nach einem recht ähnlichen "Problem" und vielen Versuchen: Das wird auch so bleiben...
Die angebotenen "Lösungen" sind lauter Bastellösungen, vernünftig funktioniert die Kombination neue digitale und alte analoge Technik nicht, leider.
Mein Weg den ich letztlich gegangen bin, hab meine (sehr kräftige) analoge Anlage in einem anderen Zimmer aufgebaut und mir für's Wohnzimmer (und Fernseher) eine digitale 5.1 Anlage gekauft. Die hängst du optisch mit dem TV zusammen und alles läuft pipifein :giggle: :cool:
 
Mein Fazit nach einem recht ähnlichen "Problem" und vielen Versuchen: Das wird auch so bleiben...
Die angebotenen "Lösungen" sind lauter Bastellösungen, vernünftig funktioniert die Kombination neue digitale und alte analoge Technik nicht, leider.
Mein Weg den ich letztlich gegangen bin, hab meine (sehr kräftige) analoge Anlage in einem anderen Zimmer aufgebaut und mir für's Wohnzimmer (und Fernseher) eine digitale 5.1 Anlage gekauft. Die hängst du optisch mit dem TV zusammen und alles läuft pipifein :giggle: :cool:
danke, das klingt jetzt für mich auf anhieb am vernünftigsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben