BDSM Ich frage mich warum es in Kärnten zB keine privaten SM Studios gibt

L

Gast

(Gelöschter Account)
... wo ist in Österreich der möglicherweise vorhandene rechtliche Unterschied. In Deutschland gibts überall private SM Studios . In Österreich scheint es nur große Clubs und Laufhäuser zu geben. Ich möchte wirklich gerne mal wissen, was dafür der Grund ist. Bedarf ist sicher genug vorhanden.
 
weil es sich in kärnten nicht auszahlt.......also wegen ein paar germanen und eigenen leuten und weil auch keine förderung von der touristen-lobby zu erwarten ist;)
 
Der Bedarf ist da, aber er ist bei weitem nicht so groß wie in Deutschland. Man denke nur an die Einwohnerzahl von Österreich. In Kärnten leben ca. 500.000 Menschen, da leben schon in Berlin 7 mal mehr.

Dazu kommt wohl das eine richtige SM Kultur nicht etabliert ist. Dafür halte ich Österreich aber wegen der Mentalität auch für eher ungeeignet. Ein reines SM Studio bräuchte wohl täglich Kunden. Und dann ist es auch eine Preisfrage. Auch wenn es international unerwähnt ist, wir Österreicher sind bestimmt unter den größten Geizkragen der Geschichte. Man denke nur an die Politik, es wählen ca. 20% aus Idealismus, der Rest um seinen Verdienst abzusichern. Wobei da die Steiermark und Kärnten sogar die Spitze bilden. :)

Da liegt es wegen der Möglichkeiten der EU doch näher es gleich in Deutschland zu versuchen oder zumindest nach Wien zu gehen wo der Rubel rollt.

Und zusätzlich bräuchte es auch gute Dominas die in Österreich ohnehin Mangelware sind. Die wenigen wirklich guten die es gibt sind meistens so teuer das man sie bei Interesse nur zwei mal im Jahr besucht.

Ein realistisches SM Studio in Österreich müsste in Besitz sein oder wenig Pacht kosten, möglichst nahe an einer Metropole liegen, behördlich genehm sein und hübsche, gut ausgebildete Dominas für maximal 120€ die halbe Stunde anbieten. Dazu müsste es noch die Konkurrenz mit Gerätschaften ausstechen. Da ist es wesentlich besser gleich ein normales Laufhaus oder Bordell mit einer Domina zu eröffnen weil es weniger Risikobehaftet ist und besser bei den Behörden angenommen wird.
 
Ich hab was gehört, dass eine entsprechende Lizenz mal locker 50000 Euro kostet?
 
Private Studios wären im Sinne der Wohnungsprostitution auch in Kärnten illegal.
 
In Österreich scheint es nur große Clubs und Laufhäuser zu geben.
Das ist nicht für ganz Österreich richtig. Dennoch hast Du in der Realität weitgehend recht.
In welcher Betriebsform Prostitution betrieben werden darf, ist Landessache.
Es gibt einmal die große Trennung in "nur stationär" vs. "auch Escort" (Hotel- und Hausbesuche - nur im Wohnbereich/Hotelzimmer des Kunden, nie in der Wohnung der Prostituierten) plus zusätzlich, nur in Wien, die Möglichkeit der Straßenprostitution.
Hinsichtlich der stationären Prostitution (also in Bordellen iwS) gibt es möglicherweise auch Unterschiede in den Anfirderungen ... doch gibt es in Wien zB eine deutlich dreistellige Anzahl teils Recht kleiner Studios (nur wenige für SM). Wesentliche Anforderung in diesem Kontext ist (nur), dass es einen getrennten Eingang von der Straße gibt (das ist, was die Wohnungsprostitution in der Wohnung der Prostituierten oder eines Zuhälters verboten macht). Es handelt sich in den meisten Fällen um ehemalige Geschäfte, Kellerräume oder Gasthäuser.
 
Wer ja überlegen was zu machen , obwohl es in Klagenfurt was gibt, als Verein anzumelden wäre interessant , so lange es noch möglich ist, aber das sehr schwierig geworden , sonst kann ich Römerbad empfehlen. Ich habe schon was in Plan.
 
Die was es wirklich Privat haben wirst es hier auch nicht finden , hatte ich selber in Haus vor langer Zeit
 
Zurück
Oben