Dokumentationen

An ausgezeichneten Dokumentationen kann ich mich gar nicht richtig satt sehen. Besser als jeder Actionfilm! Und besser als jeder unnötige Schulstoff, den man in der Grundschule aufgrund des Lehrplans eingebläut bekommt.

Heute in der Früh erst sah ich vor der Arbeit einen regelrechten Horrorfilm aus der Natur laufen. Da gibt es Ameisen, die von einem Parasiten befallen werden. Diese Eindringlinge ins Gehirn verändern die Verhaltensweisen der Tier-Kollegen. Auf einmal klammert sich die Ameise an einem Blatt fest und kommt zu Tode. Kurz danach sprießt eine - wie soll man es nennen? - kleine Stange aus ihrem Hirn heraus und sucht geradeheraus den nächsten Ast. Kennt man schon von den Schnecken her:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Diese Woche spielte es in ZDFinfo wieder einmal Ein Tag in Auschwitz. Das macht natürlich schon nachdenklich und man denkt dann darüber nach, wie es damals wirklich gewesen sein muss.

Halte ich ebenso für eine der besten Dokumentationen. Braucht man gar kein Bezahl-Fernsehen dafür zu haben.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Am meisten sind ja Serienkiller irgendwie faszinierend, denen man nicht und nicht auf die Schliche kommt. Erst nach viel Kleinarbeit kann man unter Umständen Zusammenhänge dabei erkennen. Und seitdem die DNA-Analyse aufkam, sowieso fast ein "Kinderspiel" geworden.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Mir fällt da gerade wieder das Mädchen ein, das damals im Zuge der sogenannten "Favoritner Mädchenmorde" umgebracht wurde.

Da Mensch is gemein und eigentlich das größte rücksichtslose Viech, das es auf diesem Planeten gibt. Andererseits: Je weiterentwickelt eine Spezies, desto variantenreicher.
 
Am besten gfallt mir ja noch immer die Kampusch samt einfühlsamem Feurstein (als Vorarlberger kann der wenigstens lupenrein Hochdeutsch reden). :mrgreen: Strasshof muss ein schlechtes Pflaster sein. Da kam in letzter Zeit ja schon einiges vor. Dauernd geschehen dort Morde an der Nordbahn.

So, jetzt seids Ihr bitte wieder an der Reihe. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem Vorsicht vor Kaffeefahrten! :lehrer:

Viele Menschen fühlen sich in der Pension einsam, ihr Lebenspartner ist vielleicht schon weggestorben. Da böte sich doch so eine lustige Kaffeefahrt an, bei der man dann schlussendlich ins Plaudern kommt und eine Matratze um 7.000 Euro aufgeschwatzt bekommt.

Ich schlaf seit 30 Jahren auf einer Matratze um 50 Euro vom Leiner jeden Tag wie ein Baby und bekam noch niemals einen Diskusprolaps davon.

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Da glaube ich ja noch lieber dem Pepi Rössler & Horst Fuchs ihren humorvollen Versprechungen, bevor ich an so einer Kaffeefahrt teilnehm'. So was sieht man auch regelmäßig auf einer Messe. ;)

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Zurück
Oben