Diverses Briefmarken Sammlung

Mitglied #450260

Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Burgenland (73**)
Registriert
30.4.2017
Beiträge
54
Reaktionen
38
Punkte
18
Hi. Haben meiner Meinung nach eine größere Briefmarkensammlungen bekommen. Aber keine Ahnung wie man und wo man so was schätzen lassen kann. Vielleicht kenn sich ja wer damit aus, und kann ein paar hilfreiche tips geben.
Dankeschön
 
Hallo....es gibt ja verschiedene Kataloge dafür...oder einfach im www danach suchen
 
Hi. Haben meiner Meinung nach eine größere Briefmarkensammlungen bekommen. Aber keine Ahnung wie man und wo man so was schätzen lassen kann. Vielleicht kenn sich ja wer damit aus, und kann ein paar hilfreiche tips geben.
Dankeschön


Briefmarkenhandel Wolfgang Pramper


Oder du schaust selber in den Netto-Katalogen, die geben die Werte vor, nach denen richten sich alle, selbst die Gerichte. Aber Achtung: Die benennen den Verkauswert, also um was du sie kaufst, willst sie verkaufen erhälst in der Regel den halben Verkaufswert.

ANK Kataloge
 
Briefmarkenhandel Wolfgang Pramper


Oder du schaust selber in den Netto-Katalogen, die geben die Werte vor, nach denen richten sich alle, selbst die Gerichte. Aber Achtung: Die benennen den Verkauswert, also um was du sie kaufst, willst sie verkaufen erhälst in der Regel den halben Verkaufswert.

ANK Kataloge
Das wäre schön, wenn du die Hälfte vom Katalogwert bekommen würdest!
Mehr als 10-20 % vom Katalogwert zahlt dir kein Händler !!
 
:shy: Ich sammle wie gesagt, Banknoten, Münzen auch nebenbei :mrgreen: und da punktet man schon, bei den Mädls :idea:
.... ja und ich sammle, seit meiner Kindheit nur österreichische Briefmarken, als Kind sehr intensiv und jetzt nur mehr sporadisch.
Ja früher war das noch was, wenn du bei einem Date gesagt hast: "Willst noch raufkommen und dir meine Briefmarkensammlung anschauen?":cool:;):rofl::rofl:
 
.... ja und ich sammle, seit meiner Kindheit nur österreichische Briefmarken, als Kind sehr intensiv und jetzt nur mehr sporadisch.
Ja früher war das noch was, wenn du bei einem Date gesagt hast: "Willst noch raufkommen und dir meine Briefmarkensammlung anschauen?":cool:;):rofl::rofl:


:mrgreen: Der Klassiker und Anserschmäh halt, so ala "Eis am Stiel" und ich glaube, das kam auch schon im "Schulmädchen-Report" vor.
 
Trotzdem war es eine schöne Zeit damals, ich und mein Bruder wir haben sämtliche Trafiken in Wien abgegrast und haben uns immer gefreut wenn die Trafikanten noch Sondermarken aus den 50ern oder 60ern hatten, die wir zum Nominalpreis gekauft haben! Da ging das meiste Taschengeld drauf ....
 
Die heutigen Filme sind alle so stumpf, da lob ich mir "Josephine Mutzenbacher" oder "Kasimir der Kuckuckskleber", die hatten wenigsten Handlung und waren auch lustig und auch sehr geil !!!
 
Hi. Haben meiner Meinung nach eine größere Briefmarkensammlungen bekommen. Aber keine Ahnung wie man und wo man so was schätzen lassen kann. Vielleicht kenn sich ja wer damit aus, und kann ein paar hilfreiche tips geben.
Dankeschön

Am besten aufheben: wennst mal viele Briefe verschicken musst (Hochzeitseinladung, Begräbnis...) bist gut gerüstet!
 
Zurück
Oben