Privat Diverses Bestes Land in Afrika, wo es auch eine Art Partymeile od. Strand mit bars, oä gibt?

Omega; dann kläre mich bitte über Marrakesch auf; zumindest ob im Hotel Besuch
möglich ist. Für einen Kurztrip könnte mich diese Stadt schon reizen.
Oder was ist denn eine "Berbergegend" ?
Nur das Gezetere mit den Stundenhotels ist ätzend; das gebe ich mir nicht mehr

LG
 
Oder was ist denn eine "Berbergegend" ?

Die Berber leben an der Küste, im Gebirge und in der Westsahara und man trifft sie überall, denn 2/3 der Bevölkerung Marokkos sind Berber. Haben übrigens eine eigene Sprache.
Aber viele lebenslustige Berber Mädels zieht es in die Städte an der Küste um ihr Glück zu finden.

dann kläre mich bitte über Marrakesch auf; zumindest ob im Hotel Besuch
möglich ist.

Wie schon erwähnt, "highlife" findest du vor allem in den Touristenzentren an der Küste. Agadir, Casablanca und sicher auch Tanger
Dort gibt es viele Hotelanlagen (Sofitel, Iberostar, ...) und Clubanlagen (Club Med, Robinson, ...) die den Zutritt ermöglichen.

Aber auch in Marrakesch findest entsprechende Hotels (Golden Tulip, Sofitel, Novotel, Ibis, ...) wo dieses sicherlich auch möglich ist.
Weniger geeignet sind Riads in den Kasbah's und Medinas, da diese sehr privat sind.
Man übernachtet sozusagen in privaten Herrenhäusern im alten Stil, hohen Räumen, Innenhöfe und tolles Ambiente.

In Marrakesch gibt es viele Burschen die als "Guides" tätig sind. Meist recht aufdringlich, aber sie sprechen teils auch deutsch.
Die werden dir sicher für Dirhams entsprechende Tipps geben und vermitteln.
Ach ja, die Mädels sprechen meistens nur arabisch und französisch.

Nur das Gezetere mit den Stundenhotels ist ätzend

In Marokko sind es eher die Hamams (Spa & wellness) ;)
Die Massagen sind jedenfalls sehr angenehm und die Mädels sehr hübsch und freundlich.;)
Andere Dienste als Massage haben wir allerdings nicht in Anspruch genommen :shock:
 
Danke; sehr gut; ich dachte immer dass die Berber das Bergvolk im Maghreb sind.
"Sicherlich möglich" hmhh. Im Katalog habe ich schon länger das Golden Tulip im Auge.
Es soll etwas relaxen am Pool; etwas Kultur/Ausflüge sein und ab und zu ein Fickerchen.

Die Riads habe ich mir auch schon angeschaut; mit Sicherheit reizvoll; da fehlt mir aber
so ein schöner Garten mit Pool

Ich dachte im Hamam herrscht strikte Geschlechtertrennung; und warum hast Du nicht nach "Bumbum" gefragt...?

Trotzdem nochmals danke für die Info; es soll auf jeden Fall Marrakesch werden
 
Zurück
Oben