Wie steif wird euer Schwanz?

Wenn ich das meinen würde, dann hätte ich es auch geschrieben :fragezeichen: :winke:

Prima, denn dann ging das Ding, das bei dir nach hinten los ging, nicht nochmal nach hinten los, sondern das was ich gesagt habe, ging nach hinten los.
 
Da steht wohl jemand auf das Wort 'hinten' :roll: :D

Nein, aber es sollte ein kleiner Denkanstoß sein ;-). Eine Abrissbirne hängt an einem Seilbagger - also an einem Stahlseil. Hilft dir das in irgendeiner Form weiter ;) ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, ich wollte dem nur demonstrieren, wie knallhart 'Meiner' ist. Und da steht ja nicht, ich eine Abrissbirne hätte, sondern dass sie dazu dient...
Aber was diskutieren wir darüber.. ich muss dir gestehen.... ich habe gar keinen. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich wollte ich mit meinen Postings nur demonstrieren, dass Frauen keine "Mein bestes Stück ist so hart, dass..."-Sprüche in vernünftiger Form reißen können ;).
 
Eigentlich wollte ich mit meinen Postings nur demonstrieren, dass Frauen keine "Mein bestes Stück ist so hart, dass..."-Sprüche in vernünftiger Form reißen können ;).

Immer diese Verallgemeinerungen :mrgreen:

@oxidierer: Schade :eek:
 
Immer diese Verallgemeinerungen :mrgreen:

Können wir uns vielleicht bitte wieder auf das Wichtige und das Wesentliche in diesem Thread konzentrieren? Beispielsweise sich über den Threadersteller lustig machen? Den Threadersteller verbal zusammenfalten? Noch dümmere "Mein bestes Stück ist so hart, dass..."-Sprüche bringen ;) ?
 
Dehnsteifigkeit

Die Dehnsteifigkeit ist das Produkt des Elastizitätsmoduls des Werkstoffs in Belastungsrichtung und der Querschnittsfläche senkrecht zur Belastungsrichtung (unabhängig von der Form des Querschnitts):
zum Beispiel in
Diese Formulierung gilt für freie Querkontraktion des Querschnitts; bei behinderter Querkontration wird statt des Elastizitätsmoduls der querkontraktionsbehinderte Modul eingesetzt.

Die Längsdehnung des Körpers ist proportional zur angreifenden Normalkraft und umgekehrt proportional zur Dehnsteifigkeit:

Biegesteifigkeit

Die Biegesteifigkeit ist das Produkt aus Elastizitätsmodul und Flächenträgheitsmoment des Querschnitts. Das Flächenträgheitsmoment hängt wesentlich von der Form des Querschnitts ab.
zum Beispiel in
Wie stark die Durchbiegung bzw. Absenkung eines biegebeanspruchten Bauteils bei gegebener Last ist, hängt neben der Biegesteifigkeit auch von dessen Länge und den Lagerungsbedingungen ab. Die Krümmung des Körpers ist zu dem angreifenden Biegemoment proportional, sowie zu der Biegesteifigkeit umgekehrt proportional.

Torsionssteifigkeit

Die Torsionssteifigkeit (auch mit Verwindungssteifigkeit bezeichnet) ist das Produkt aus dem Torsionsträgheitsmoment und dem Schubmodul des Werkstoffs. Das Torsionsträgheitsmoment ist bezogen auf die Achse, um die der Körper tordiert wird.
zum Beispiel in
Oft wird irrtümlicherweise behauptet, das Torsionsträgheitsmoment entspräche dem polaren Flächenträgheitsmoment eines Querschnitts. Das gilt aber in Wirklichkeit ausschließlich für Kreisquerschnitte und geschlossene Kreisringquerschnitte. Für das Torsionsträgheitsmoment lässt sich nur in besonderen Fällen eine geschlossene Formel angeben.

Wie stark ein Körper unter einer bestimmten Last verdreht wird, hängt neben dem Torsionsträgheitsmoment auch von dessen Länge L und den Lagerungsbedingungen ab. Die Verdrehung pro Längeneinheit wird Drillung oder Verwindung genannt. Die Drillung des Körpers ist zu dem angreifenden Torsionsmoment proportional, sowie zu der Torsionssteifigkeit umgekehrt proportional.

:lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer::lehrer:



Aja,. ich liebe Mechanik :)

PS: meiner hat eine steifigkeit von ca. 100 kN/mm^2 hahaha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mausal, du verwechslst jetzt do (m)einen schniedel mit dem besenstiel von der kloanan hex! :haha:

mausal? :wache: wer soll das sein?

also ganz ehrlich... ich würd meinem besenstiel (ja, ich hab sowas tatsächlich) niemalsnicht zum nägel einschlagen nehmen - das wär doch schad um das gute holz :mauer:
 
Zurück
Oben