Minderjährige Prostituierte (Krone Bericht)

Also um was gehts jetzt, über Macht und Einfluss der Presse oder Kinderprostitution?

Wuerde mich echt interessieren, was ihr so davon haltet (dem Bericht, denn wie man zu dem anderen steht sollte eh klar sein).

Meiner Meinung nach geht es daher zumindest auch um die mediale Darstellung und nicht in erster Linie um Kinderprostitution an sich.
 
Was ich meine ist, dass es meines Wissens nur an einem einzigen Ort in Wien möglich war die Prositiution wegzubringen und das ist der Kohlmarkt und dies auch nur vermutlich weil sie zur Fußgängerzone wurde.

Es gibt nun mal angestammte Plätze, dazu gehört der Prater und Bereiche um Bahnhöfe und da können alle Zeitungen der Welt schreiben was wollen, das wird sich nicht ändern. Dort wird es nicht mehr oder weniger, egal was die Presse schreibt.


@Kinderprostitution:

Wer die Sendung mit der B. Stöckel gesehen hat und die bornierten Aussagen der Politikerin dort gehört hat: "Wir müssen genauer hinschauen!" blabla und das platzhalterische WIR (wer bitte ist wir?), weiß, dass für die Politik dieses Problem mehr als tertiär ist!

Ich kenne mich damit so gut wie nicht aus, vermute aber auch, dass es weil es ein sehr emotionales Thema ist, gerne über das Ziel hinausgeschossen wird.
 
Wenn gleichzeitig immer erwähnt wird außer Verkehrskontrollen den Freiern nichts machen zu können, was ist dann die Medienberichterstattung, außer Werbung für den (illegalen) Straßenstrich?

Es gibt nun mal angestammte Plätze, dazu gehört der Prater und Bereiche um Bahnhöfe und da können alle Zeitungen der Welt schreiben was wollen, das wird sich nicht ändern. Dort wird es nicht mehr oder weniger, egal was die Presse schreibt.

Die "Medien" sind aber nicht nur Presse und Fernsehen.
Dazu zaehlen auch alle andere Moeglichkeiten, Informationen auf "leichtem" Wege zu bekommen.
Ja, auch dieses Forum zaehlt natuerlich dazu. (Keine Angst, ich verdamme es nicht. :D )
Nimm nur das Forumsteil "Strassenstrich". Dient ja zum Austausch der Informationen WANN, WO, WER, WAS, WIEVIEL.

So, jetzt stell Dir mal vor, diese Infos wuerde es nirgends geben.
Es gibt dann nur 2 Moeglichkeiten:
1.) Die Damen des Gewerbes (ich geh mal jetzt von den legalen aus) ziehen sich sehr eindeutig an (ok, tun´s eh schon) und gehen auf jede moegliche Kundschaft direkt zu. (Ja, tuns eh teilweise auch) und treiben sich "in der oeffentlichkeit" herum (ok, dito)
2.) Der neue (!!) Kunde faehrt ganz Wien ab. Sobald er aber mal gefunden hat wonach er sucht, wird er dieses Gebiet immer wieder ansteuern.

Durch diverse Medien transportierte Informationen erleichtern zwar den Einstieg, aber das wars auch schon. Ok, ein paar werden sicherlich noch zusatzlich erst ueberhaupt auf die Idee gebracht, aber der Grossteil der Interessierten hatte dieses schon vorher.
 
:nono: :mg: Also > du bist nicht auf der Suche oder am anbieten < aber das Thema interessiert dich - gelle :esreicht:
...der sich für das Thema interessiert, ist auch gleich ein potentieller "Konsument". Auch ich hege erhebliche Zweifel. Vor allem an der Seriosität der Studie. Nur wenn man das reisserisch aufmacht, dann kommt man in die Zeitung.

Wer von euch hat nächtens schon "Kinder" am Strich gesehen?

Auch in Thailand ist die Kinderprostitution kein vorrangiges Thema ..... auch wenn das immer wieder behauptet wird. Es wird dadurch nicht wahrer. Die Ausbeutung von Kindern besteht dort vor allem darin, dass kleine Mädchen um Mitternacht in die Bars gehen und Blumen verkaufen (schlimm genug).

Wie überall gilt auch hier: Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
 
2.) Der neue (!!) Kunde faehrt ganz Wien ab. Sobald er aber mal gefunden hat wonach er sucht, wird er dieses Gebiet immer wieder ansteuern.
3.) Man setzt sich in ein Taxi und sagt dem Taxler, was man möchte! :roll: Der weiß, wo er einen hinführen muss! ;)

@apomedica
Ich glaube nicht, dass die Presse es schafft, den Strich irgendwo wegzubekommen. Aber einen nicht vorhandenen kreieren und durch Berichte forcieren, das schafft Presse allemal!

@funnygames
Klar dient dieses Forum zum Austausch! Die Prostitution an sich ist in meinen Augen auch nix verwerfliches und wenn es sie nicht gäbe, hätten mMn wir größere Probleme zu bewältigen; also ist Austausch auch gut.

Aber Verbotenem leisten wir keinen Vorschub! Dh, wenn jemand nach Lolitas oder jüngeren Prostituierten sucht, werden wir sehr, sehr hellhörig (übrigens dankenswerter Weise auch viele User, die sich hier austauschen, Kinderficker verabscheuen und uns deshalb melden).
 
Scheint Du hast mich falsch verstanden, Benno!
(Oder ich dich jetzt)

Das war auch nur als Parallele zur Kinderprostitution gemeint.
Ersetz einfach immer das legale mit illegalem.

Auch wenn ich vielleicht gerne Scheuklappen aufsetzte wuerde, so ist mir doch bewusst, dass es auch fuer solche Kunden irgendwo ein passendes Forum gibt.
Und dem Taxler kannst auch nicht sagen "Bringens mi dohin wo i a 10j voegeln kann". (Naja, probieren kannst es, aber wenn er clever ist haellt er beim naechsten Kommisariat *gg*)

Gab z.b. nen deutschen Bericht ueber (Tschechien / Ungarn / Slovakei / Polen - k.A. welches davon) wo die beinhart mit versteckter Kamera einfach ein paar Prostituierte auf der Strasse nach "was juengerem" gefragt haben und wurden so immer weitergereicht, bis eine sagte sie waere gleich wieder da und hat dann ein kleines Maederl angeschleppt. Das haben die auch gefragt ob es dies und jenes tun wuerde und ob es das auch kennt/kann. Und die Prostituierte meinte, dass das alles kein Problem waere und sie (das Kind) damit Erfahrung hat.
Ohne den Bericht waere ich in 1000 Jahren nie auf die Idee gekommen, dass das (in manchen Laendern) scheinbar soooo einfach ist. (Und fuer manche Trottel hier: Na, ich bin nicht gleich ins Auto gehuepft. Peinlich dass man das immer wieder extra betonen muss.)

Das meinte ich damit, dass durch diverse Medien zumindest der Einstieg einem teilweise extrem erleichtert wird.
Moechte naemlich nicht wissen, wie gross der "Touristen"strom nach dem Bericht geworden ist.
 
Scheint Du hast mich falsch verstanden, Benno!
(Oder ich dich jetzt)
Ziemlich eindeutig! :roll: Du kannst bei Deiner Aufzählung nicht über Prostituierte im erlaubten Alter reden und mir dann "unterstellen", ein Taxler weiß, wo´s Minderjährige gibt! :roll:



Moechte naemlich nicht wissen, wie gross der "Touristen"strom nach dem Bericht geworden ist.
Ebent, foricert durch die Presse, Funk und Fernsehen! :roll:
 
... und mir dann "unterstellen", ein Taxler weiß, wo´s Minderjährige gibt! :roll:

I gebs auf. Wer net verstehen will, wie´s gemeint war, will einfach nicht. :roll:

Ach was soll´s. Nochmals: Ich hatte keinen Bock staendig ueber Kinderprostitution zu schreiben (und nachzudenken) und daher das ganze in den legalen Bereich transponiert.
Ok, haette ich vielleicht gleich dazuschreiben sollen.
Mein Fehler.Mea culpa!
 
Ziemlich eindeutig! :roll: Du kannst bei Deiner Aufzählung nicht über Prostituierte im erlaubten Alter reden und mir dann "unterstellen", ein Taxler weiß, wo´s Minderjährige gibt! :roll:




Ebent, foricert durch die Presse, Funk und Fernsehen! :roll:
:daumen: :daumen: :daumen:

Schließe mich zu 100 % an. Die Prostitution Minderjähriger ist in Wien sicherlich nicht "marktüblich". Und weil verboten, daher wenn überhaupt nur im sehr Verborgenen offeriert. Den Taxlern pauschaliert zu unterstellen, sie könnten dich jederzeit zu diesem Angebot bringen, das unterstellt ihnen die generelle Beihilfe zu einer kriminellen Straftat:mauer:

Und wenn es so einfach wäre, minderjährige Prostituierte zu finden, dann müsste ich der Polizei unterstellen, dass sie ihre Pflicht bei der Verhinderung und Aufklärung eben dieser Straftaten grob vernachlässigt.

Was uns Presse und Fernsehen an sensatiosgeilen Halbwahrheiten und Lügen gerade in Sachen Prostitution vorsetzt, das habe ich vor rund 6 Jahren beim Thema "Zwangsprostituierte aus dem Osten" erste Reihe fussfrei erlebt. Ich kannte damals eine junge Russin. Und die ist (ebenso wie ihre Freundinnen) sowas von freiwillig in diesem Geschäft gewesen:(

Inzwischen gibt sogar schon die Organisation "Amnesty for Women" zu, dass die Mädchen sich möglicherweise doch freiwillig prostituieren.
 
Nicht gleich sauer sein! Ich würde Dich gerne verstehen, aber bei dem Ansatz:
So, jetzt stell Dir mal vor, diese Infos wuerde es nirgends geben.
Es gibt dann nur 2 Moeglichkeiten:
1.) Die Damen des Gewerbes (ich geh mal jetzt von den legalen aus) ziehen sich sehr eindeutig an (ok, tun´s eh schon) und gehen auf jede moegliche Kundschaft direkt zu. (Ja, tuns eh teilweise auch) und treiben sich "in der oeffentlichkeit" herum (ok, dito)
2.) Der neue (!!) Kunde faehrt ganz Wien ab. Sobald er aber mal gefunden hat wonach er sucht, wird er dieses Gebiet immer wieder ansteuern.
passt mein 3. schon dazu! :roll:


Und ja: Deine Anfrage mit dem gleich vorausschickenden "ich habe kein Interesse" und die etwas naiven Nachfragen, woran man denn nu Kinderprostituierte erkennen kann oder erkennen kann, dass die eigenen Kinder . . ., haben ein nicht ganz einwandfreies Bild von Dir gezeichnet.

Is´ dann auch für unsereins nicht immer ganz leicht! ;)

Gut gemeint und gut gemacht sind nämlich oft zwei paar Schuhe und da muss man dann abwägen, was läßt man an Diskussion zu und was nicht.

Vielleicht verstehst das auch! ;) Und bitte denk dran: nicht gleich sauer sein oder glauben, ich unterstelle immer noch!

Danke!
 
Was uns Presse und Fernsehen an sensatiosgeilen Halbwahrheiten und Lügen gerade in Sachen Prostitution vorsetzt, das habe ich vor rund 6 Jahren beim Thema "Zwangsprostituierte aus dem Osten" erste Reihe fussfrei erlebt. Ich kannte damals eine junge Russin. Und die ist (ebenso wie ihre Freundinnen) sowas von freiwillig in diesem Geschäft gewesen:(

Inzwischen gibt sogar schon die Organisation "Amnesty for Women" zu, dass die Mädchen sich möglicherweise doch freiwillig prostituieren.

Und weil Du einegekannt hast, weisst Du das alle freiwillig da arbeiten ?
 
Kurzfassung:
Geht darum, dass es auch in Österreich eine (grosse) Zahl an minderjährigen Prostituierten geben soll, wobei dabei von ein Alter von ab 10 (!!!) Jahren geschrieben wird.
Kurzgesagt "Vormittags Schule - Nachmittags Strich".........

......... Aber irgendwie kann ichs mir nicht ganz vorstellen und fuer wahr halten. (jaja, bin naiv - danke, ich weis)

Wenn ich, Jahrgang 65, als 14jähriger keinen Bock auf die Schule hatte, habe ich mich stattdessen öfters im Prater herumgetrieben.
Dort traf ich immer wieder in etwa Gleichaltrige, die entweder (nach eigenen Aussagen) im Stuwerviertel (Mädchen) oder im Rathauspark (Buben) auf den Strich gegengen sind.
Ein paar Jahre später kannte ich jemanden, der am Max Winter-Platz eine Wohnung hatte. Bei fast jedem Besuch sah ich junge Mädels in engen Jeans oder Miniröcken im Stuwerviertel spazieren gehen und vorübergehende Männer anbaggern.
Man sollte jetzt nicht so tun, als wäre das eine Erscheinung der letzten Jahre.
 
Und es gibt viele Organisationen die Mädchen helfen die aus dem Geschäft aussteigen wollen.
Fragt mal nach wieviele wirklich ernsthaft raus wollen, wenn sie die Chance geboten bekommen, egal welches Alter
 
Man sollte jetzt nicht so tun, als wäre das eine Erscheinung der letzten Jahre.

da hast du sicher recht--> soll aber auch niemand daran hindern es als nicht ok zu empfinden und darüber nachzudenken ob/wie solche "entwicklungen" zu verhindern wären

:shock: was aber mmn bisher (leider) keine(r) getan hat :shock:
 
Fragt mal nach wieviele wirklich ernsthaft raus wollen, wenn sie die Chance geboten bekommen, egal welches Alter

Das glaub ich weniger. Aber welche 14jährige will den schon in ein Heim oder im schlimmsten Fall sogar zurück zu den Eltern. Die Mädchen (und auch Burschen) haben Geschichten hinter sich die manch Erwachsener nicht verkraften würde und sollen dann irgendwem vertrauen?
 
soll aber auch niemand daran hindern es als nicht ok zu empfinden und darüber nachzudenken ob/wie solche "entwicklungen" zu verhindern wären​


:shock: was aber mmn bisher (leider) keine(r) getan hat :shock:

Ich glaube nicht, das man es verhindern kann. :(
 
Ich glaube nicht, das man es verhindern kann. :(

da hast wahrscheilich (leider) recht--> aber mmn kann die anzahl und die schwere der "fälle"verringert werden

in diesem zusammenhang fällt mir ein zitat aus schindlers liste ein

"wer ein menschenleben rettet rettet die welt"

so oder so ähnlich​
 
Und weil Du einegekannt hast, weisst Du das alle freiwillig da arbeiten ?


Wahrscheindlich wird sie Geldprobleme gehabt haben sonst hätte Sie es wahrscheindlich nicht gemacht.
Kenne selber einen Fall wo ihr nahe gelegt wurde entweder Geld her oder arbeiten in Techien oder sonst fehlt ihren Sohn etwas.Ein Freund von mir hat ihr das Geld gegeben.
 
ja aber wo sollen die 200 sein ich sah noch keine annähernd?? und darum kann ichs mir nicht vorstellen!die sind doch alle sicher schon 20-25 und älter aber keine 15-18
 
Zurück
Oben