Ich bin 22 Jahre alt habe eine Sozial Phobie und bin leider noch Jungfrau

Natürlich kann man das. Aber wenn's dir lieber ist nenne ich's auch Sehnsucht. Emotional kann ich zwischen beidem keinen Unterschied feststellen.
 
Vielleicht mag ja eine von den Damen sich erbarmen und mit ihm die
Tage mal in eine Diskothek oder Bar gehen um ihm Tipps fürs Frauen aufreissen zugeben.
Manöver Kritik gleich dazu. :mrgreen:
 
Ah, versuchst dich neuerdings als coole Sau zu etablieren, Roberto?


Schad drum, gibt schon genug Langweiler hier. :roll:
 
Du hast ja eigentlich eh schon erkannt, dass soziale Phobie dein eigentliches Problem ist ... Jungfräulichkeit ist keine Schande ... und den Wunsch nach Sex zu verspüren, ist in deinem Alter normal ... Aber so wie du deine Reaktion auf Frauen beschreibst, bezweifle ich, dass du Sex mit einer Frau haben könntest ... selbst wenn er "gratis" wäre ...
Erst musst du wohl soweit kommen, Frauen in deiner Nähe zuzulassen ohne Angstzustände zu bekommen ... also halt dich mal an die Komentare von Fritzie und sieh deinen Wunsch nach Sex, als gute Motivation, deine Phobie zu überwinden!
 
Ah, versuchst dich neuerdings als coole Sau zu etablieren, Roberto?


Schad drum, gibt schon genug Langweiler hier. :roll:

Nein aber was soll man dazu noch sinnvolles sagen, geh zum Therapeuten,
macht er scheinbar schon, bringt wohl nichts, soll ich ihm so eine Allerweltsweisheit
rein drücken wie ach das wird schon, hab einfach Geduld und besinne dich auf deine Stärken
und so weiter. Soll ich im vergeblich versuchen Mut zu machen.
Mit cool sein hat das nichts zu tun und für die Weisheiten sind ja hier
schon soviele andere zuständig, was sollte ich ihm da noch tolles Raten.
Er wird sich seine Gedanken machen und was ihm von dem hier gequatschten am besten
gefällt übernimmt er vielleicht oder lässt es, wirklich helfen kannst du ihm eh nicht.

Im übrigen, warum sollte ich mich ausgerechnet hier etablieren wollen?:fragezeichen:
Soviel Zeit und Lust habe ich garnicht dafür.
 
wirklich helfen kannst du ihm eh nicht.
Eben.
Ich verstehe ja, dass es Menschen mit Phobien und anderen psychischen Problemen gibt. Was mir nicht einleuchtet ist, dass dieser Mensch das dann erstens auf Sex reduziert und zweitens in einem Internetforum die schnelle Hilfe erwartet, die ihm selbst ausgebildete Therapeuten im realen Leben angeblich nicht geben können.
 
Hallo ich bin 22 jahre alt aus wien ich habe keine ahnung wo das Thema hin sollte aber ich brauche hilfe ich bin 22 jahre alt habe eine leichte sozial phobie und bin jungfrau. Ich will endlich was mit einer Frau erleben aber eine hure ist mir zu Teuer :/ habt ihr hier tipps für mich?
:hmm:

Irgendwie klingt´s trollig.

Wieso trollig?
Ich kann mich zu ~95% mit der Situation identifizieren
also schon 2 Trolle :roll: (Vielleicht hat er auch nur meine Biografie gelesen :haha:)

Außer vielleicht "Hure und zu teuer".. imo sollte man Sex haben weil beide Spaß daran haben und dann ist der Sex per se Bezahlung genug ;)

Bei mir geht es zwar langsam voran, aber ich denke bald mal bin ich übern Berg :D
Mir hat vor allem der Umzug vom Land in die Großstadt geholfen, da man hier auch nicht so leicht Menschen aus dem Weg gehen kann. Die Uni mit mündlichen Prüfungen und Präsentationen hat sicher auch ein gutes Stück dazu beigetragen, dass es besser wurde, aber auch der Besuch von Vorlesungen. Vielleicht als erstes mal einfach irgendwo hinten in den Hörsaal stellen und sobald es unangenehm wird, den Raum verlassen, nächstes mal irgendwo ein paar Plätze weg von anderen Menschen hinsetzen, nächstes mal wieder ein wenig näher, bis dieses unangeneme Gefühl weg ist, wenn jemand direkt neben dir sitzt. Im nächsten Schritt vielleicht den Nachbarn irgendwas zur Vorlesung fragen. (Das ganze gilt auch z.B. für öffentliche Verkehrsmittel)

Bin dadurch, dass ich mich immer wieder meinen "Ängsten" ein wenig im täglichen Leben ausgesetzt habe ein gutes Stück weitergekommen in den letzten 3 Jahren.
Von "zuhause allein im dunklen Keller vergammeln" zu "das Leben mehr oder weniger gut meistern zu können". (Das allein wohnen war wohl auch ganz hilfreich.. wer geht sonst rauß zur Post/einkaufen/whatever?^^) Nur man muss eben wollen und dieses Angstgefühl auch mal zulassen und nicht immer in seiner Komfortzone bleiben.

Der Gedanke "was hab ich schon zu verlieren?","mehr handeln, weniger denken" und "hier kennt mich eh niemand"(vielleicht mal eine andere Stadt besuchen?) sind bei mir seit dem ebenfalls fast immer präsent.

Zum Thema leichte soziale Phobie.. kA wie das bei dir aussieht, aber ich habes früher nicht mal fertig gebracht in der Öffentlichkeit vor Schmerzen zu schreien(100kg Mann steht auf meinen Fingern :haha:) und jetzt geht das und normal reden, falls das ein Anreiz ist ;)

Zum Thema Jungfräulichkeit..
Bin ich ebenfalls und stolz darauf, dass ich noch keine 100 Frauen oder mein Erstes Mal mit einer Sexworkerin hatte(fast wäre es dazu gekommen, weil es mir viele eingeredet hatten; aber die Vernunft hat Gott sei Dank noch gesiegt) ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, es ist für solche Menschen schwerer wie für andere. Du musst einfach unter Leute, setz dir kleine Ziele, versuch mit Leuten zu reden und dann unternimm etwas mit denen. Da lernst schon jemanden kennen. Das erst Mal war für alle schwer. Eine gegen Bezahlung würd ich dir deshalb nicht raten. Wirst auch überfordert sein.

Wie andere schon geschrieben haben. Das eine löst die Phobie nicht und das macht es so schwierig. Auch im Alltag und geh es ruhig an und versuch eine Spezialistin zu finden. Ist doch besser in deiner Situation. Die Frauen laufen dir nicht davon.
 
aja und ich bin in therapie seit 2 jahren bei vielen verschiedenen ärzten

Warum bei "vielen verschiedenen"?
Hilft dir vielleicht eine "Gruppentherapie" nicht, weil du dir einredest....Ich kann nicht vor Anderen meine Probleme berichten?....Denkst du vielleicht, nur du hast diese Probleme?
Kann es sein, dass du nur davonläufst und hoffst, dass sich die Probleme von allein lösen,...dass Andere für dich die Probleme lösen?
Dann wirst du weiterhin von einem zum nächsten Therapeuten laufen und feststellen, dass du unzufrieden mit den Therapeuten und Ärzten bist!....nämlich deswegen, weil du dir nicht eingestehst, dass DU selbst mit dir nicht klar kommst!
Schreib mal eine Liste für dich selbst, was dich alles bedrückt und ordne deine "Wünsche " nach Dringlichkeit,....dann beginne alles Schritt für Schritt aufzuarbeiten!....Das funktioniert aber nur, wenn du ehrlich zu dir selbst bist! :lehrer:.....Streich erst dann die erledigten Dinge nacheinander weg, wenn du selbst damit zufrieden bist!....Mit jedem einzelnen Schritt wirst du dann zufriedener mit dir selbst sein und der nächste Schritt wird leichter!
Versuche nicht etwas aufzuschieben oder wegzustreichen, wenn du damit (ehrlich) nicht zufrieden bist!

Du kannst uns dann berichten, ob's funktioniert hat! Vergiss nicht, dass es keine Schande ist Probleme zu haben, sondern Feigheit ist, sie nicht zu lösen! :lehrer:
 
@wiener022

Soeben las ich vor der Arbeit noch Deine Thread-Eröffnung. Ich würde Dir nicht so viele Gedanken machen. Bei mir war es erst mit 32 Jahren soweit, als ich mit einer Frau etwas hatte. Mit 17 und dann ab dem 27 Altersjahr habe ich vorher auch meine Neigung zum gleichen Geschlecht entdeckt.

Setzt Dich lieber auf Beruf/Weiterbildung etc.

Hallo ich bin 22 jahre alt aus wien ich habe keine ahnung wo das Thema hin sollte aber ich brauche hilfe ich bin 22 jahre alt habe eine leichte sozial phobie und bin jungfrau. Ich will endlich was mit einer Frau erleben aber eine hure ist mir zu Teuer :/ habt ihr hier tipps für mich?
 
1. Du tust mir leid

2. Da hilft ein Professionist und ich meine einen Psychologen/Therapeuten .als Wiener empfehle ich dir erstmal zum PSD zu gehen (solltest du dort nicht e schon gewesen sein)=psychosozialer dienst. Entsprechende Medikation kann deine Phobie überbrücken während du sie in Therapie aufarbeitest. Bei sozialen Phobien empfiehlt sich ein Therapeut der mit systemischen Ansatz arbeitet. Ich bin im psychosozialen Bereich, daher meine Empfehlung.

Ich hab jetzt nich alles hier durchgelesen, also falls schon gesagt wurde sorry.

3. Kopfhoch - problem aktiv angehen. Du bist noch jung, kann sich auch von selbst legen/erübrigen

4. Ignorier den Bullshit der hier oft geantwortet wird.
 
Ob er Medikamente schluckt?
Ich für meinen Teil hab das immer abgelehnt, gleich wie Alkohol oder anderes Zeug(ja, ich war nie betrunken oder so :haha:).
Ich möchte mein Leben lang immer bei klarem Verstand sein und schließlich muss ICH es schaffen und nicht irgendwelche Mittelchen ;)
Käme mir da irgendwie ein klein wenig wie ein Versager vor, wenn ich es nur so schaffen würde.. (gilt aber nur für mich, jedem das seine)
 
Ob er Medikamente schluckt?
Ich für meinen Teil hab das immer abgelehnt, gleich wie Alkohol oder anderes Zeug(ja, ich war nie betrunken oder so :haha:).
Ich möchte mein Leben lang immer bei klarem Verstand sein und schließlich muss ICH es schaffen und nicht irgendwelche Mittelchen ;)
Käme mir da irgendwie ein klein wenig wie ein Versager vor, wenn ich es nur so schaffen würde.. (gilt aber nur für mich, jedem das seine)
Kann man generallisieren.
Ich kenne jemand mit eine Angstphobie; die hätte ohne Medikamente kein lebenswertes Leben.
 
Zurück
Oben