S
Gast
(Gelöschter Account)
In den AGBs steht doch sogar ein Widerrufsrecht.
Ich verstehe das so, wenn ich innerhalb von 2 Wochen per Mail widerrufe, ist die Sache geklärt, oer nicht?
Nein!
Mit Punkt 5.2 widersprechen die AGBs eindeutig der Möglichkeit des Widerrufs, welche zuvor noch in Punkt 5.1 gegeben schien.
Ein Widerruf käme ohnehin nur dann zur Anwendung, wenn ein kostenpflichtiger Vertrag eingegangen worden ist. Bei einer zwar registrierten aber nicht die kostenpflichtigen Elemente nutzenden Userschaft ist generell kein Widerruf vonnöten.
Mit dem Freischalten der kostenpflichtigen Elemente, welches in der Regel bei Betätigen entsprechender Links und so auch dem zur Verfügung stellen der eigenen Kontodaten erfolgt, erlischt hier "vorzeitig" (ergo: im selben Augenblick) die Widerrufsmöglichkeit, ist somit quasi erst gar nicht vorhanden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: