Vergewaltigungen: Werden sie durch Bezahlsex verhindert?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Ist es nicht besser wenn ein Mann seinen Trieb befriedigt indem er zu einer SW geht, als dass er im Park eine Frau überfällt, die das nicht will? Nur zum Nachdenken.....

Zum Weiterdenken:
Es ist ein hartnäckiges Gerücht, dass Vergewaltigungen passieren, weil die Täter sexuell unbefriedigt sind. Täter sind nicht "einfach nur notgeil", da gehts um sehr viel mehr.
Und wer - nach langem Ausbleiben sexueller Befriedigung - den Drang verspürt, sich einfach einer wehrlosen Frau zu "bedienen", der sollte wirklich dringend über einen Besuch beim Spezialisten nachdenken..
 
Warum ist es verwerflich ins Bordell zu gehen? Warum werden Männer verurteilt, wenn sie soetwas machen? Ist es nicht besser wenn ein Mann seinen Trieb befriedigt indem er zu einer SW geht, als dass er im Park eine Frau überfällt, die das nicht will? Nur zum Nachdenken.....

Hmm, dein Argument ist wie missmary schon angedeutet hat, kein wirklich gutes. Ich glaube zwar, dass es auch einige gibt, die vielleicht eine Vergewaltigung begehen würden, wenn es keine SW gäbe aber, ich denke das sind auch schon etwas grenzwertige Persönlichkeiten, dass heißt die neigen schon irgendwo zu gewalttätigerem verhalten wenn sie dazu neigen.

Aber jene Männer die wirklich Vergewaltigungstäter sind, die gehen absichtlich nicht ins Bordell oder zu einer SW. Ich denke eher, hier geht es darum, dass solche Personen eine andere Dominieren wollen und dazu zwingen dies zu tun. Für die ist das glaube ich eher noch aufgeilend.
Männer die zu einer SW gehen, die wollen sie ja nicht zwingen, die wollen eher eine Frau die aus Freien stücken mit ihnen verkehren.

Für verwerflich, halte ich SW-Besuche mal generell gar nicht. Es ist jedem Menschen oder auch jedem Paar (ob jetzt in einer Ehe oder nicht) selbst überlassen wie sie damit umgehen.
Für einen Singlemann finde ich es okey. Wenn sich ein Paar darüber einige ist, dass Sex mit anderen für beide okey ist, finde ich das auch okey. Wenn allerdings ein Mann hinter dem Rücken seiner Frau ins Bordell geht, finde ich das nicht okey aber das ist das Problem dieses Mannes. Dann kann er seiner Frau seine wünsche nicht richtig mitteilen oder es krieselt in der Beziehung und die Frau will auch nicht mehr, in diesem Fall sind beide daran schuld, dass nichts mehr läuft. Der Mann, wirds irgendwann nicht mehr aushalten und schauen, dass er irgendwo anders auf seine Kosten kommt und die Frau eventuell auch. Selber schuld.
Ich finde es eigentlich nur verwerflich, wenn jemand in einer Beziehung ist und den anderem im glauben lässt es ist eh alles okey aber hinter dem Rücken des Partners wird ohne sein wissen fremd gegangen egal ob jetzt mit einer SW oder einem/einer Freund/Freundin.

So genug davon jetzt.

da hattest lampenfieber , beim ersten mal hats bei mir auch ned so recht geklappt aber übung macht den meister ;)

Daran lag es garantiert nicht. Das kann ich für mich ausschließen, klingt zwar etwas altromatisch aber ich brauche einfach irgendwie eine Bindung. Keine ahnung wie ich es besser beschreiben kann. Ich kann es hald einfach nicht mit irgendjemandne Sex haben nur um Sex zu haben. Für mich ist das doch etwas persönlicheres.

und die abzocke kannst vermeiden, nur im forum hier die erfahrungsberichte lesen und sie werden geholfen.

Brauche ich nicht zu lesen, weil ich einfach keine Bordelle mehr besuche ;).
 
Antha, ich stimme dir grossteils zu. Aber auch für "ausgefallene Wünsche gibt es SW . ;) Kann mir auch nicht vorstellen eine Frau zu "dominieren", oder warum das manche SW anbieten.....
 
Antha, ich stimme dir grossteils zu. Aber auch für "ausgefallene Wünsche gibt es SW . ;) Kann mir auch nicht vorstellen eine Frau zu "dominieren", oder warum das manche SW anbieten.....

Weil die Nachfrage danach ganz einfach ist.
 
Ich meinte nicht das Dominieren was du bei einer SW machst oder bei einer Partnerin die gerne Devot/Sub ist, da übernimmt zwar eine Person den dominanten Part und die andere den Devoten. In so einem Fall würde sich die Frau ja freiwillig Dominieren lassen und wie jemand seine Sexuallität auslebt bleibt ja der Person überlassen.

Was ich meinte ist das dominieren im Falle einer Vergewaltigung. Hier passiert das nicht freiwillig sondern die Person wird gezwungen.

Ich verstehe schon warum es SW gibt die das anbieten oder Frauen denen das gefällt finde ich es auch okey, nur wie schon richtig von erwähnt, ist dieses Dominieren nichts für mich, ich mags lieber gleichberechtigt ;).
 
Vergewaltiger wollen VERGEWALTIGEN. Also einen GEWALTTÄTIGEN, ENTWÜRDIGENDEN UND SEXUELL DEMÜTIGENDEN AKT gegenüber einer anderen Person setzen.

Steht dieser Stuss in den Forenregeln, dass immer gleich alle über einen herfallen müssen, sobald er eine abweichende Meinung vertritt?

Überall sind wir für Meinungsvielfalt, aber kaum geht es um Vergewaltigung, ist nur mehr eine Meinung zulässig. Einer schreibt vom anderen ab, man bestärkt sich gegenseitig in seiner Meinung. Eine externe Quelle hat aber noch nie jemand zitiert.

Glaubt ihr denn wirklich, dass es auf der ganzen Welt nur einen einzigen Typ von Vergewaltigern gibt? Dass die alle von haargenau denselben Motiven getrieben sind?

Woher wisst ihr so genau, wie ein Vergewaltiger tickt? Der führt doch auch ein Leben, während er gerade nicht vergewaltigt, und die meiste Zeit davon sieht man ihm den Vergewaltiger nicht an. Da würde man ihm sofort eine komplexe, facettenreiche Persönlichkeit zugestehen.

Bei Mördern käme nie jemand auf die Idee, zu behaupten, es gäbe für alle nur dasselbe Motiv.

Bordellbesucher oder allgemein Bezahlsexkonsumenten wollen ein breites Spektrum an verschiedenen "Dienstleistungen"

Ok, wir betrachten also zwei "Gruppen": da die Bordellbesucher, dort die Vergewaltiger. Was ist jetzt deiner Meinung nach die Ursache, dass es in einer Gruppe einen einzigen Beweggrund gibt und in der anderen ein breites Spektrum davon?

Eines ist für mich ganz gewiss: Wer eben von einem Mädel so toll entsaftet worden ist, dass er mit einem breiten Grinser im Gesicht das Studio verlässt, der wird auf den Nachhauseweg nie und nimmer eine Frau vergewaltigen.

Zu einem anderen Argument, das unweigerlich auch noch kommen wird: "Vergewaltigung hat nichts mit Sex zu tun, sondern nur mit Gewalt." Aus der Sicht des Opfers wird das zu 99,9... (bitte weitere 9er nach Belieben einfügen) % zutreffen. Ich bitte um einen Hinweis auf die Studie, die diese Aussage auch für den Täter belegt.
 
Glaubt ihr denn wirklich, dass es auf der ganzen Welt nur einen einzigen Typ von Vergewaltigern gibt? Dass die alle von haargenau denselben Motiven getrieben sind?
Das hat nie jemand behauptet. Es ist nur ein grober Denkfehler, anzunehmen, Männer, die sich JETZT ihre Befriedigung bei SWs holen, würde ohne diese SWs auch GEWALT anwenden, um sich ihre Befriedigung zu holen!
Es gibt bestimmt Vergewaltiger, die nur aus sexuellen Motiven handeln. Vermutlich aber wenige. Und selbst wenn - diese Menschen haben trotzdem ein großes psychisches Problem, weil sie BEREIT sind, Gewalt anzuwenden.

Woher wisst ihr so genau, wie ein Vergewaltiger tickt? Der führt doch auch ein Leben, während er gerade nicht vergewaltigt, und die meiste Zeit davon sieht man ihm den Vergewaltiger nicht an. Da würde man ihm sofort eine komplexe, facettenreiche Persönlichkeit zugestehen.
Soll ja Leute geben, die sowas erforschen ;)

Bei Mördern käme nie jemand auf die Idee, zu behaupten, es gäbe für alle nur dasselbe Motiv.
Aber auch hier gibts häufige Motive und auf der anderen Seite sehr unwahrscheinliche. "Mir gefiel die Farbe seiner Jacke nicht" ist vermutlich eher selten, auch, wenn der Vergleich etwas hinkt.
Man kann _NIE_ eine Ursache für _IRGENDEINE_ Straftat ausschließen. Aber man kann erforschen, welche wahrscheinlicher sind als andere.

Ok, wir betrachten also zwei "Gruppen": da die Bordellbesucher, dort die Vergewaltiger. Was ist jetzt deiner Meinung nach die Ursache, dass es in einer Gruppe einen einzigen Beweggrund gibt und in der anderen ein breites Spektrum davon?
Weil Vergewaltiger psychisch gestört sind?! :shock:

Eines ist für mich ganz gewiss: Wer eben von einem Mädel so toll entsaftet worden ist, dass er mit einem breiten Grinser im Gesicht das Studio verlässt, der wird auf den Nachhauseweg nie und nimmer eine Frau vergewaltigen.
Du bist dir da so sicher, weil?

Zu einem anderen Argument, das unweigerlich auch noch kommen wird: "Vergewaltigung hat nichts mit Sex zu tun, sondern nur mit Gewalt." Aus der Sicht des Opfers wird das zu 99,9... (bitte weitere 9er nach Belieben einfügen) % zutreffen. Ich bitte um einen Hinweis auf die Studie, die diese Aussage auch für den Täter belegt.

Studie kann ich später raussuchen, leider bin ich grad aumf Sprung..
 
Zuerst einmal danke, Mary, dass du trotz meiner aggressiven Formulierungen sachlich weiterdiskutierst! Es ist mir einfach der Kragen geplatzt, weil ich diese Eindimensionalität und Schwarzweißmalerei hasse, v.a. in Kombination mit Intoleranz.

Es ist nur ein grober Denkfehler, anzunehmen, Männer, die sich JETZT ihre Befriedigung bei SWs holen, würde ohne diese SWs auch GEWALT anwenden

Wenn du meinst "alle Männer" stimme ich dir sofort zu. Andererseits genügt es ja schon, wenn sich nur einige wenige durch sexuelle Befriedigung von gröberem Fehlverhalten abhalten lassen.

Es gibt bestimmt Vergewaltiger, die nur aus sexuellen Motiven handeln. Vermutlich aber wenige.

Ad 1) Na also. Ad 2) Das sei dahingestellt.

Weil Vergewaltiger psychisch gestört sind?! :shock:

Sorry, das reicht mir nicht als Erklärung. Denn es gibt auch ein breites Spektrum von psychischen Störungen, also wieder mehr als nur einen (Irr)weg zum Verbrechen. Unter den Bordellbesuchern wird es auch psychisch gestörte geben, sowie unter Männern, die weder vergewaltigen noch ins Puff gehen. Und je nachdem, wen du fragst, wirst du vielleicht auch die Antwort bekommen, alle Bordellbesucher seien auf die eine oder andere Weise gestört.

Außerdem hast du oben bereits eingestanden, dass es sehr wohl verschiedene Motive für Vergewaltigungen gibt.

Du bist dir da so sicher, weil?

100% sicher bin ich mir eh nicht. Die Sache mit den Vermutungen haben wir bereits im anderen Thread angeschnitten. Man bildet sich halt aus persönlicher Erfahrung und allem, was man da und dort gehört oder gelesen hat, unter Anwendung von Analogieschlüssen seine Meinung ...
 
Das hat nie jemand behauptet. Es ist nur ein grober Denkfehler, anzunehmen, Männer, die sich JETZT ihre Befriedigung bei SWs holen, würde ohne diese SWs auch GEWALT anwenden, um sich ihre Befriedigung zu holen!
Es gibt bestimmt Vergewaltiger, die nur aus sexuellen Motiven handeln. Vermutlich aber wenige. Und selbst wenn - diese Menschen haben trotzdem ein großes psychisches Problem, weil sie BEREIT sind, Gewalt anzuwenden.

Du hast Recht.

Vergewaltigung wird aus Gründen der Gewaltausübung oder einer Mischung aus sexuellen und Gewaltmotiven ausgeübt. Ein rein sexueller "Notstand" führt nicht zu einer Vergewaltigung.

Literatur und Quellennachweise dazu gibts so einige:

Klinische Psychologie, James Butcher, Jill Hooley, Susan Mineka

Vergewaltigung als Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Sven-U. Burkhardt

Sexuelle Gewalt - Vergewaltigung und Sexueller Mißbrauch, Henning Finis

Zahlreiche weitere Arbeiten zu diesem Thema gibts ua von Brownmiller (der sich als einer der Ersten mit diesem Thema auseinandergesetzt hat) oder aus jüngerer Zeit von LeVay und Valente oder McCabe und Wauschope.

Sie alle klassifizieren Vergewaltiger unterschiedlich, übereinstimmen allerdings darin, dass Agression die Hauptursache ist und sexuelle Gründe allenfalls begleitend zu einer Vergewaltigung führen.

SW führt also zu keiner Reduktion der Rate von Vergewaltigungen.
 
Aus einer Seminararbeit, aber eigentlich gehts ja um Bordelle. Und da kann man sehr wohl solche Phantasien ausleben, indem man eine Sklavin anspuckt, anpinkelt, prügelt und dabei Sex mit ihr hat. Gibt doch einige SW die es so extrem anbieten, wenn man der Kronenzeitung glauben darf. Allerdings ist die Frage ob es reicht, weil der Typ der diese Dienste sucht, weiß es ist eigentlich nur eine inszenierte Vergewaltigung. Meistens eher nein....

Seminararbeit:
Wesentlich umfassender und mehr auf die Empfindungen der Betroffenen eingehend ist die soziologisch-psychologische Begriffsbestimmung. Demnach haben Vergewaltigungen weniger mit Sexualität zu tun, sondern stellen vielmehr einen extremen Gewaltakt dar, der sich sexueller Mittel bedient.
Die Soziologin Ruth Seifert weist darauf hin, daß „Vergewaltigung kein aggressiver Ausdruck von Sexualität, sondern ein sexueller Ausdruck von Aggression“ ist (Seifert 1993: 88). Vergewaltigung dient in der Psyche des Täters nicht zur Befriedigung eines Triebes, sondern als Mittel zur Erniedrigung, Demütigung und Unterwerfung der Frau. Diese These wird gestützt durch Untersuchungen von Vergewaltigungen in zivilen Kontexten, aus denen hervorgeht, daß die Opfer die Tat in den meisten Fällen eben nicht als sexuelle Handlung empfinden, sondern als extreme und demütigende Form der Ge-walt-ausübung. Ebenso beschreiben die Täter die Vergewaltigung nicht als ein sexuelles Erlebnis, sie artikulieren vielmehr Gefühle der Feindseligkeit, Aggression, Macht und Herrschaft (Smaus 1994: 86 und Feldmann 1992: 7). Der Lustgewinn besteht darin, „die Unterdrückung der Frau zu genießen, die eigene Macht zu spüren und auszukosten“ <>(Smaus 1994: 85).<>
Hiervon ausgehend muß Vergewaltigung verstanden werden als der schwerstmögliche Angriff auf das intimste Selbst mittels sexueller (nicht sexuell motivierter!) Gewalt mit dem Ziel, Machtverhältnisse am Körper der Unterlegenen zu manifestieren. Vergewaltigung ist also ein Werkzeug sozialer Kontrolle der Frau durch den Mann.
 
Zuerst einmal danke, Mary, dass du trotz meiner aggressiven Formulierungen sachlich weiterdiskutierst! Es ist mir einfach der Kragen geplatzt, weil ich diese Eindimensionalität und Schwarzweißmalerei hasse, v.a. in Kombination mit Intoleranz.
Kein Problem - ausgeflippt wäre ich erst, wenn Aussagen ala "die Frauen sind doch auch selber schuld" gekommen wärn.

Sorry, das reicht mir nicht als Erklärung. Denn es gibt auch ein breites Spektrum von psychischen Störungen, also wieder mehr als nur einen (Irr)weg zum Verbrechen. Unter den Bordellbesuchern wird es auch psychisch gestörte geben, sowie unter Männern, die weder vergewaltigen noch ins Puff gehen. Und je nachdem, wen du fragst, wirst du vielleicht auch die Antwort bekommen, alle Bordellbesucher seien auf die eine oder andere Weise gestört.
Gut, welche psychischen Störungen und Auffälligkeiten im einzelnen für eine Vergewaltigung "verantwortlich" gemacht werden können, weiß ich nicht und ich halte es auch für irrelevant für diese Diskussion.
Aber ich denke, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob jemand einen Waschzwang hat oder eine schwere Persönlichkeitsstörung.
Und ich bin der Meinung, dass (potentielle) Vergewaltiger wesentlich "gefährlicher" sind als jemand, der "nur" an einer mittelschweren Depression leidet.
Außerdem hast du oben bereits eingestanden, dass es sehr wohl verschiedene Motive für Vergewaltigungen gibt.
Ja, aber ein sexuelles Hauptmotiv kann ich mir nicht vorstellen. Außer, wir gehen mal weiter in Richtung "geistige Behinderung" usw.. aber das weiß ich nicht und wills auch nicht mit Sicherheit behaupten.


Vergewaltigung wird aus Gründen der Gewaltausübung oder einer Mischung aus sexuellen und Gewaltmotiven ausgeübt. Ein rein sexueller "Notstand" führt nicht zu einer Vergewaltigung.
[...]
Sie alle klassifizieren Vergewaltiger unterschiedlich, übereinstimmen allerdings darin, dass Agression die Hauptursache ist und sexuelle Gründe allenfalls begleitend zu einer Vergewaltigung führen.
Joah, ungefähr genau so wollt ichs eigentlich sagen :oops:



Wobei es da son Buch gibt.. ich zitier mal schnell Wikipedia
[...]in 1994, Richard Felson coauthored the controversial book "Aggression and Coercive Actions: A Social-Interactionist Perspective" with James Tedeschi, a book which argues that sexual fulfillment is the motive of rapists, rather than the aggressive desire to dominate the victim.
Und hier ein Artikel dazu:
http://findarticles.com/p/articles/mi_m1571/is_n36_v10/ai_15794136/

Hab leider grad keine Zeit zum Lesen, werds aber nachholen..
 
Das wird alles ein bisschen off-topic hier. Meint ihr, sollten wir einen Mod bitten, den Thread bei #101 zu spalten?
 
..hmmm..schön und gut ..Vergwaltigungen passieren also nicht aus sexueller Motivation....in einer Welt in der es Prostitution gibt!!!!!!!!!

Kein Mensch weiß, wie es ausehen würde in einer Welt OHNE Prostitution!!!
 
..hmmm..schön und gut ..Vergwaltigungen passieren also nicht aus sexueller Motivation....in einer Welt in der es Prostitution gibt!!!!!!!!!

Kein Mensch weiß, wie es ausehen würde in einer Welt OHNE Prostitution!!!

Is jetzt ned bös gmeint, aber.. hast du dir die bisherigen Beiträge in dem Thread durchgelesen? Also ned überflogen, sondern auch verstanden? :kopfklatsch:
 
was miss mary da anschneidet, stimm ich vollstens zu.


von aussagen wie: "wenns prostituierte nicht gäbe, gäbs mehr vergewaltigungen"...halt ich absolut nichts. :mauer:

so einen menschen der wirklich eine frau vergewaltigen will, gehts sicherlich um mehr, der hat mit sicherheit die eine oder andere schraube locker. solche menschen sind sicher auch schwer therapierbar...

die wollen ihre macht ausüben, dem gegenüber wehtun und es zu sex zwingen uvm...

gut ist auf jedenfall, das es solchen menschen dann hinter gittern meist nicht gut geht :winke: geschieht ihnen recht wenns denen im kitchen sehr dreckig geht....die sollen nur leiden!

meist kommen solche affen eh zu früh aus dem häfen und die wiederholungsgefahr ist gross...
 
Is jetzt ned bös gmeint, aber.. hast du dir die bisherigen Beiträge in dem Thread durchgelesen? Also ned überflogen, sondern auch verstanden? :kopfklatsch:

ja, habe alle Beiträge durchgelesen und denke auch verstanden zu haben...hast du meinen verstanden? ;)

Wir kennen die Motivationen von Vergewaltigern...die vergewaltigen obwohl es Bezahlsex gibt..woher wollen wir denn wissen, welche Motivationen zu gewaltsamen Sex führen, wenn es keinen Bezahlsex gib? Bezahlsex gibt es doch ein wenig länger, als diese Studien.Oder gibt es eine solche Studie, die in einem Szenario ohne Bezahlsex stattgefunden hat?
 
meist kommen solche affen eh zu früh aus dem häfen und die wiederholungsgefahr ist gross...
Oder sie kommen gar nicht erst rein.. Ich sags dir, ich hab da schon Geschichten gehört/halb miterlebt, ich könnt nur noch heulen.. :cry:


ja, habe alle Beiträge durchgelesen und denke auch verstanden zu haben...hast du meinen verstanden? ;)

Wir kennen die Motivationen von Vergewaltigern...die vergewaltigen obwohl es Bezahlsex gibt..woher wollen wir denn wissen, welche Motivationen zu gewaltsamen Sex führen, wenn es keinen Bezahlsex gib? Bezahlsex gibt es doch ein wenig länger, als diese Studien.Oder gibt es eine solche Studie, die in einem Szenario ohne Bezahlsex stattgefunden hat?
Ich hab schon verstanden, was du geschrieben hast - nur deine Gedankengänge nicht. (Und ich bin kein Fan von Rufzeichenansammlungen *g*)

Ok, ich versuchs mal..
Was "bringen" in unserem kleinen Gedankenkonstrukt Prostituierte? Sexuelle Befriedigung.
Was ist kein häufiges Motiv für Vergewaltigung? Mangelnde sexuelle Befriedigung.

Prostituierte beheben lediglich den sexuellen Notstand (Gott, das klingt technisch, sorry, liebe mitlesende SWs!), nicht aber die vieeeel wichtigeren Komponenten, die dazu beitragen, dass es zu einer Vergewaltigung kommt.
Soll heißen: Es is ghupft wie ghatscht, ob ein Vergewaltiger sexuell befriedigt ist oder nicht. Er vergewaltigt nicht aus sexueller Lust heraus.

Abgesehen davon: SWs bekommen für ihre Dienstleistungen im Normalfall Geld. Es gibt sicher genug Menschen, die sich das einfach nicht LEISTEN können, und schon gar nicht regelmäßig. Der Prozentsatz der Vergewaltiger müsste dann - lt deiner Theorie -doch viel höher sein im Vergleich zur restlichen Bevölkerung, oder nicht?
 
Was "bringen" in unserem kleinen Gedankenkonstrukt Prostituierte? Sexuelle Befriedigung.
Was ist kein häufiges Motiv für Vergewaltigung? Mangelnde sexuelle Befriedigung.

genau das ist im forum schon ich weiss nicht wie oft durchdiskutiert worden - und ich würd den letzten satz vollinhaltlich unterschreiben.

abseits davon fände ich jedoch das gedankenexperiment, bzw. überlegungen ob unsere gesellschaft genauso "funktionieren" würde gäbe es in eben dieser gesellschaft keine prostituierten mehr durchaus interessant...

...weil was wäre denn wirklich? würd sichs wirklich bloss darauf reduzieren, dass ein haufen sexuell frustrierter mehr rumlaufen tät?
 
Zurück
Oben