Immer wieder tauchen Fragen rund um die Anonymität und den Umgang mit euren Daten auf. Die wichtigsten Dinge rund um Anonymität und Datenschutz auf Erotikforum.at möchte ich hier erklären:
Kann ich auf Erotikforum.at anonym posten?
Ja! Voraussetzung ist, dass du einen Benutzernamen wählst, der nicht auf deine wahre Identität schließen lässt. Deine Email Adresse wird ohnehin nicht öffentlich angezeigt. Solange du anderen Mitgliedern keine Email sendest, sind den Mitgliedern nur die Daten deines Profils und die Angaben, die du selbst in deinen Postings machst, bekannt. Falls du mit anderen Mitgliedern auch per Email in Kontakt treten willst, verwende am besten einen kostenlosen Email Dienst wie GMX oder Web.de
Wer hat Zugang zu meinen Verbindungsdaten?
Deine IP-Adresse ist nur uns, den Betreibern und dem Moderatoren-Team, bekannt und wird nur auf richterlichen Beschluss weitergegeben (z.B. wenn du über Erotikforum.at eine Straftat begangen hast). Anhand deiner IP-Adresse kann ein Richter oder Staatsanwalt deine wahre Identität in Erfahrung bringen.
Kann ich hier also machen was ich will?
Nein. Wie gesagt, im Zuge eines Gerichtsverfahrens kann deine wahre Identität eruiert werden.

Lesezeichen