Abkürzungen und ihre Erklärung

R

Gast

(Gelöschter Account)
Da immer mal wieder gefragt wird. Hier die (hoffentlich) wichtigsten Abkürzungen:

25/180/54 - Alter/ Größe in cm/ Gewicht in kg
90/60/90 - Modellmasse (Brust/ Taille/ Becken)
17 x 5 cm - Länge x Breite des Penis (Penislänge wird oben gemessen, d.h. von der Eichel bis zum Schambein)
24/7 - Allzeit bereit (24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche)
69 - Beidseitiges Lecken (Französisch beidseitig)
A2M - Ass to Mouth (Der Penis wird direkt aus dem After in den Mund genommen)
AC/DC - Bisexuell
A/P - Aktiv/ Passiv
AG - Antwortgarantie
Aufn. - mit Aufnahme (des Spermas in den Mund)
Auss. - Aussehen
AO - Alles ohne (Kondom)
AV - Analverkehr
AZF oder AZV - Abzockf(v)otze
B - Black (Schwarz)
BBB - Bart, Bauch, Brille (In den Wendungen "kein BBB" oder "BBB ok")
BBBJ - Bare Blank Blowjob
BBW - Big Breasted Woman (Rubensfrau)
B&D - Bondage & Discipline
BDSM - Bondage (Fesselspiele) und SadoMaso (Schmerzspiele)
BH - Körbchengröße
bld. - blond
beschn. - beschnitten (Die Penisvorhaut ist weg)
Bi - Bisexuell (Bi-Er, Bi-Sie, Bi-Mann, Bi-Frau, Bi-Party ...)
BJ - Blowjob
BmB - Bitte mit Bild
braun/weiß - Spiele mit Kot und Sperma
BV - Brustverkehr (Spanisch)
BW - Brustwarzenspiele
BW - Brustwarzenpiercing
BW - Typ Bundeswehr
C2C - Cam to Cam (Chat via Webcams)
CBT - Cock & Balls Torture (Schwanz- und Eier-Folter)
DD - Brustgröße
DS - Dildospiele (oder auch Dehnungsspiele)
dev. - devot
dom. - dominant
DW/DWT - Damenwäsche/ Damenwäscheträger
einz. - einzeln/ einzelne
Erz./erz. - Erziehung, erziehen, erzogen
Erz.- u. Beh. - Erziehung und Behandlung
Exhib. - Exhibitionistisch
fem - Frau (z.B. "nur fems")
FA - Fat Admire (Fettliebhaber)
FF - Faustfick (selten: Fußfetisch)
FM - Französich mit (Gummi)
FN - Französich natur (ohne Gummi)
FO - französisch ohne (Kondom)
FO - französisch optimal (Blasen ohne Kondom mit Aufnahme)
FT - französisch total (Blasen ohne Kondom mit Aufnahme)
flag - Flagellieren (hauen)
FS - Face Sitting (Die Frau sitzt auf dem Gesicht des Sex-Partners)
gem. - gemeinsam
GB - Gesichtsbesamung (manchmal auch Gangbang)
GF6 GFX - Girlfriendsex (Sex wie mit der Freundin)
GS - Gruppensex
GV - Geschlechtsverkehr
Hengst - (sexuell sehr aktiver) Mann
Sau/Stute - (willige) Frau oder in der Schwulenszene passiver Mann (Meist in der Formulierung "Hengst sucht Stute")
het - heterosexuell
HH - Hobbyhure
HH - Hinterhaus (z.B. bei den Laufhäusern)
HIV+ - HIV-Test positiv, d.h. mit dem HIVirus infiziert
HV - Handverkehr (Masturbation/ Onanie)
HWG - Häufig wechselnder Geschlechtsverkehr
HWG-- Häufig wechselnde Geschlechtsverkehrspatrner
Int./Intr. - Interesse, Interessent, Interessierte
IS - Intimschmuck
J. - Jahre
Katoi/Katoey - Komplett umgebaute Frauen, ehem. Männer (oft Thai)
KB - Körperbesamung
KF oder KG - Konfektionsgröße
KFI - Keine finanziellen Interessen
KV - Kaviar (Kot)
lg. - lang
mnl - männlich
MWW - 1 Mann und 2 Frauen (Beliebige Kombination möglich)
Naturmund - Blasen ohne Gummi
NR - Nichtraucher
NS - Natursekt (Urin)
NT - Nichttrinker
"O" - unterwürfige Frau
OV - Oralverkehr
OW - Oberweite
PC - Pärchenclub
PG - Puffgänger
PP - Poppers (meist Schwulenszene)
PT - Partnertausch (selten Petting)
RLD - Red Light District (Rotlichtviertel)
RP - Rückporto
ras. - rasiert (im Intimbereich)
RRR - rein-raus-runter (Gegenteil von langem, anspruchvollem Sex)
RS - Rollenspiele
safe - Geschlechtsverkehr nur mit Kondom, Französisch ohne Abspritzen
Küssen - uneingeschränkt (auch mit Zunge)
schl. - schlank
SM - Sado/ Maso
SS - Samen/ Sperma schlucken
SW - Sandwich (Frau in der Mitte, ein Mann oben, ein Mann unten)
tabulos - macht alles, und zwar ohne Kondom
TF - Tittenfick
TG - Taschengeld
Toil.Sex - Toiletten Sex (Oberbegriff für KV und NS)
TS - Transsexuell (ehem. Mann)
TT - Titt-Trimming (Brustwarzen-Massage, Brustwarzen-Kneifen)
TV - Transvestit (als Frau verkleideter Mann, keine "echten" Brüste)
uner. - unerfahren
Unk. - Unkosten
VH - Vorderhaus (z.B. bei den Laufhäusern)
vorh. - vorhanden
VPG - Viel Puff Gänger
WS - Wassersport/ Water Sports (Urinspiele, dasselbe wie NS)
WX - Wichsen (Masturbation, gegenseitig oder einander zuschauend)
XL - Extra Large
XXL - Extra Extra Large (Wirklich sehr groß, z.B. Penis/ Brüste)
ZA - Zungenanal
ZK - Zungenkuss

Diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit:!:
Sollte ich eine wichtige Abkürzung vergessen haben:mauer: dann postet sie.
 
Ich weiß, aber trotzdem wird immer gefragt und scheinbar nur nach Threads gesucht.
 
Ich weiß, aber trotzdem wird immer gefragt und scheinbar nur nach Threads gesucht.

i glaub eher dass es vielen neu ist dass es hier überhaupt eine suchfunktion gibt. :cool:
 
Schon möglich, aber gerade war noch eine Frage nach C2C.

Wenn dieser Thread nicht gewünscht sein sollte dann bitte löschen.
 
Ich entschuldige meine Frage und danke gleichzeitig Roadrunner für die Auflistung und petseit für die HInweisung auf den Link...
Muß ehrlich gestehen, daß ich nicht mal von dem Lexikon wußte...:oops:
 
@Readrunner: Mit deiner Erlaubnis werde ich das Lexikon um eventuell fehlende Begriffe erweitern - o.k.?
 
@Readrunner: Mit deiner Erlaubnis werde ich das Lexikon um eventuell fehlende Begriffe erweitern - o.k.?
Wenn tatsächlich noch was im Lexikon fehlen sollte, dann gebe ich hiermit die Erlaubnis.
Dann hatte der Thread doch noch einen Sinn.
Wenn sonst keiner protestiert, kann der Thread geschlossen werden.
 
Bei, Überfliegen der Liste sind mir ein paar Details aufgefallen. Hier meine Anmerkungen:
  • BBBJ - Bare Blank Blowjob
    Habe ich auch schon als Bare Bone BJ gesehen. Korrekt ist aber Bareback Blowjob. Genau wie Barebacking leitet es sich ab von bareback = ohne Sattel (auf dem Rücken eines Pferdes reiten).

  • DD – Brustgröße
    Da es hin- und wieder Unklarheiten über die Abstufungen gibt, könnte man erwähnen, dass DD, DDD, … veraltete Bezeichnungen für die Körbchengrößen E, F, … sind.

  • Küssen - uneingeschränkt (auch mit Zunge)
    Mein Eindruck ist, wenn Professionelle mit Küssen werben, sind keine Zungenküsse gemeint. Wenn angeboten, wird auf ZK ausdrücklich hingewiesen.
Und noch eine Abkürzung:
  • GFE – Girlfriend Experience, angelsächsische Bezeichnung für Girlfriendsex

Gruß Satyros
 
Bei, Überfliegen der Liste sind mir ein paar Details aufgefallen. Hier meine Anmerkungen:
  • BBBJ - Bare Blank Blowjob
    Habe ich auch schon als Bare Bone BJ gesehen. Korrekt ist aber Bareback Blowjob. Genau wie Barebacking leitet es sich ab von bareback = ohne Sattel (auf dem Rücken eines Pferdes reiten).

  • DD – Brustgröße
    Da es hin- und wieder Unklarheiten über die Abstufungen gibt, könnte man erwähnen, dass DD, DDD, … veraltete Bezeichnungen für die Körbchengrößen E, F, … sind.

  • Küssen - uneingeschränkt (auch mit Zunge)
    Mein Eindruck ist, wenn Professionelle mit Küssen werben, sind keine Zungenküsse gemeint. Wenn angeboten, wird auf ZK ausdrücklich hingewiesen.
Und noch eine Abkürzung:
  • GFE – Girlfriend Experience, angelsächsische Bezeichnung für Girlfriendsex

Gruß Satyros

Deine Anmerkungen kann der Admin ja bei Bedarf und deiner Erlaubnis mit verwenden um das Lexikon zu erweitern.
Von mir schon mal Danke für deine Anmerkungen.
 
Man:down: lernt halt nie aus.
Sieht fast so aus das verschiedene Abkürzungen im englischen Sprachraum anders belegt sind.
 
Ich habe gestern ca. 20 Einträge ins Lexikon hinzugefügt und ein paar erweitert. :daumen:

Gruß,
admin
 
Dann warst du ja den ganzen Tag mit nichts Anderem beschäftigt:mrgreen:

Jetzt müsste sich nur rumsprechen das es das Lexikon gibt.

Wenn dieser Thread offen bleibt, gibt's vielleicht noch mehr Arbeit mit dem Lexikon.:)
 
Das Lexikon ist scheinbar verlorengegangen und auch die Direktlinks.
Am ehesten würde man wohl in der Hilfe nach den Abkürzungen suchen aber das leider vergebens.
Wäre nett wenn ein Moderator diese Abkürzungen oben anpinnen würde oder kennt die sowieso jeder?
Dazu noch ein Link zu diesem Thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben