Freunde der österreichischen Nationalmannschaft

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
L

Gast

(Gelöschter Account)
Es gibt schon einige Fußballthreads, ich weiß. Etwas über die Bundesliga, etwas über die internationalen Bewerbe und es gab einen über die EM 2008.

Nachdem ich der Meinung bin, dass da derzeit in Österreichs Nationalteam was besonderes heranwächst und ich trotz einiger Rückschläge, doch sehr gerne den Burschen zusehe, will ich für alle, denen unser Fußballnationalteam am Herzen liegt, dieses Thema eröffnen.

Viel Spass beim "grantln", loben, kritisieren, besser wissen, etc. ;)

Wieso? Die heurige Bilanz schaut ja nicht so schlecht aus. Außerdem sind da einige dabei, die ganz und gar keine Looser sind... und es werden immer mehr... :-)

Viel Spass beim "grantln", loben, kritisieren, besser wissen, etc. ;)

:mrgreen:

Das letzte Spiel der umwerfenden Österreichischen Elf sah ich vor zig Jahren im Fernsehen... Und das auch nur rein zufällig.

Die Problematik der Nationalmannschaft dürfte darin bestehen, dass Wir verlieren eh dauernd. Auch gegen einen Nobody. irgendwie fest drinsitzt. Man nehme nur die Färöer-Inseln her - der Angstgegner schlechthin. Normalerweise müssten die weggeputzt werden. Diese Nationalmannschaft besteht lt. fußballinteressiertem Kollegen lediglich aus Hobbyfußballern. Postler, Tischler, Elektriker...

Bin seit langem der Meinung, dass auch ein Trainer nichts dabei ausrichten kann, denn spielen tun schließlich die Spieler. Aber da stopft man einem 700.000 Euro Jahresgehalt hinein, während er mit den Spielern aufgrund von sprachlichen Schwierigkeiten kaum kommunizieren kann und 70% der aufgewendeten "Trainerzeit" daheim in Olomouc mit dem "Analysieren" von Videos vor dem Fernsehapparat verbringt.

Als Nicht-Fußballkenner und Desinteressierter an dieser Sportart bin ich davon überzeugt, dass jeder, der einmal in einem Verein in einer höheren Liga hobbymäßig Fußball gespielt hat, mindestens dieselben "Qualitäten" mitbringt. Mit dem Unterschied, dass er dafür einen Pappenstiel bekommt.

Ich sag's gerne so: Einen Schwarzen wird man auch kaum in Harrachov gewinnen sehen. Deshalb sollte der Schuster - sprich der österreichische Sport - lieber bei seinen Leisten bleiben. :mrgreen:

Fußballerfolge gehören seit dem Wunderteam, Koncilia, Prohaska, Krankl der Vergangenheit an.

:nono: ich mag keine Looser als Freunde ham ... :mrgreen:

Sie waren ja nicht immer Looser ................

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Und ich denke, wie schon zuvor erwähnt, es sind auch heute einige interessante Spieler dabei, die alles andere als Looser sind.
Ich habe diesen Thread aufgemacht, weil ich mir sicher bin, dass diese neue Generation die Krankls, Prohaskas, Herzogs usw. noch in den Schatten stellen werden.

Beispiele? Schiemer, Fuchs, Januzovic oder Arnautovic sind sicher Typen, die viel bewegen können und auch werden. Man kann da auch für die etwas fernere Zukunft Alaba, Dragovic, Schimpelsberger, Walch oder Prosenik dazunehmen.

Also, da wird was draus!

mich interesiert fussball soviel wie wenn in china ein fahrrad umfällt gg na passt schon bín schon wieder weg nix für ungut

Wie schön doch die Welt ist, wenn nicht alle die gleichen Interessen haben. Bloss, was veranlasst dich dann dazu, hier zu posten???

Beispiele? Schiemer, Fuchs, Januzovic oder Arnautovic sind sicher Typen, die viel bewegen können und auch werden. Man kann da auch für die etwas fernere Zukunft Alaba, Dragovic, Schimpelsberger, Walch oder Prosenik dazunehmen.

Also, da wird was draus!

Namen wie Januzovic, Arnautovic und Dragovic sind aber keine Österreicher - obwohl sie vielleicht die Staatsbürgerschaft haben -, die in dem Team aufblühen. Ganz zu schweigen von Arnautovic, der - sagen wir einmal - Lehrgeld für die Entgleisung gezahlt hat. Den Medien zufolge wird er angeblich in einem Benley zum Training chauffiert. Sollte das stimmen, bitte sofort einen Daihatsu Cuore bereitstellen, damit der junge Fußball-Bub schleunigst wieder auf den Boden der Realität zurückkommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Namen wie Januzovic, Arnautovic und Dragovic sind aber keine Österreicher - obwohl sie vielleicht die Staatsbürgerschaft haben -
und was sind sie sonst?
gerade hier in Österreich mit seiner Vielvölkervergangenheit aus dem Namen eine (Nicht)Staatsangehörigkeit ableiten zu wollen ist gelinde gesagt Selbstüberschätzung

Dann könnts aber Dag, Pehlivan, Kavlak, Korkmaz, Garics, Alaba, und demnächst Nuhiu oder Prokopic auch noch nennen. 8-)

Dann könnts aber Dag, Pehlivan, Kavlak, Korkmaz, Garics, Alaba, und demnächst Nuhiu oder Prokopic auch noch nennen. 8-)

Dag. Strudeldag? Kartoffeldag? Ein Reizthema. Aussenpracker mit seinen spielerischen Fähigkeiten finden sich sogar in der Wiener Stadtliga oder irgendwo in einem Betonkäfig. Käme ob der An- und Rückreise sicher billiger.

und was sind sie sonst?
gerade hier in Österreich mit seiner Vielvölkervergangenheit aus dem Namen eine (Nicht)Staatsangehörigkeit ableiten zu wollen ist gelinde gesagt Selbstüberschätzung

*einsichtig bin* ;)

Insgeheim wünsche ich den Österreichern nach dieser jahrelangen Durststrecke anhaltende Erfolge. Sonst macht das ja keinen Spaß, von 8 Millionen Trainern ständig kritisiert zu werden. Habe natürlich auch kein Patentrezept parat liegen. Vieles dürfte sich im Kopf abspielen, wennst dauernd hörst, dass mal wieder eine Niederlage vorprogrammiert is.

Leistung = Entlohnung

Die Rechnung sollte zumindest so lauten.

Erschreckend sind auch die Transfersummen. Was bitteschön leistet ein Spitzen-Fußballspieler, dass Millionen im zweistelligen Bereich dafür fließen?

Na ja. Fußball hat einen weltumspannenden hohen Sport-Status. Nicht umsonst wird bei einem Ländermatch die Nationalhymne gesungen. Beim alpinen Skilauf könnt ma bis zum Abwinken darauf warten, derweil sind die Rennläufer einem höheren Verletzungsrisiko ausgesetzt, der Meinung nach - und kriegen dafür im Vergleich einen Klacks.

aufgemacht, weil ich mir sicher bin, dass diese neue Generation die Krankls, Prohaskas, Herzogs usw. noch in den Schatten stellen werden.

Also, da wird was draus!

Beim Tischfußball möglicherweise .... oder auch beim Pfitschigogerln.:mrgreen:

Namen sind wie Schall und Rauch. Der Wandel der Zeit...

Frankreich damals (EM 1984):

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Frankreich heute (fast nur Maximalpigmentierte):

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Ich hör` schon den Aufschrei... :mrgreen:

Öst'rreich vor, noch a Tor!

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Meine Güte, was waren das für Zeiten... Damals im Sommer waren im Bau viele Fenster offen. Plötzlich hörten wir im Innenhof spielenden Kinder Jubelschreie aus sämtlichen Wohnungen.

Eine Frage:

Gibt's in der Nationalmannschaft überhaupt so etwas wie ein Zugpferd, das die Spieler auch motivieren kann? Der Mann mit den Radaraugen war glaube ich solch eine Person - allerdings im Verein.

Auffällig war in der Vergangenheit das Reinrutschen der Österreicher. Überall einfach reinrutschen, wenn die Kondition nimmer gepasst hat, um dem Stürmer oder Mittelfeldspieler auf gut Glück den Ball abzunehmen.

Am schönsten sind Matches, wo Spielwitz regiert. Es dürfte etwa vor 8 Jahren gewesen sein, als bei der WM Rumänien gegen Kamerun (?) spielte. Also diese Partie war selbst für mich ein Genuss, ihr dabei zuzuschauen. Beinahe keine Fouls, alle Spieler dauernd in Bewegung, ein ungemein dynamischer Spielverlauf und Fairness.

Als Schiedsrichter wäre ich sowieso ein bei den Spielern Unbeliebter härterer Sorte, damit die Konzentration mehr am Spielen liegen bleibt. Zerren am Leiberl bekommt eine einzige Abmahnung, bei Wiederholung die gelbe Karte.

Also eingebürgerte Spieler sind ja in jeder Nation vertreten. Seh da kein Problem. Ob jetzt D mit Podolski, Gomez, Özil, Boateng oder Klose oder andere Nationen.
Dieser Thread sollte ja jetzt nicht in eine Einbürgerungsdiskussion ausarten.

Ich hab einfach das Gefühl, dass da recht gute Jahre bevorstehen.

Ich gehöre auch zu jenen, die DiCo am Beginn für eine sehr gute Wahl gehalten hatten, dies aber immer mehr revidieren.

Zurück
Oben