Partyspiele ohne Sex!

B

Gast

(Gelöschter Account)
Hi Leute!

Vorgeschichte:
Demnächst bin ich auf eine Geburtstagsparty zu ´nem 40er eingeladen. Es kommen Erwachsene und Teenager! Und man hat ua mich gebeten, ein paar Spiele, die man zur Kurzweil einstreuen kann, zu finden.
Orangentanz (Stirn an Stirn ohne dass diese runterfällt) und Streichholzschachtel-Aussenteil in zwei Gruppen von Nase zu Nase weitergeben, beides ohne Hilfe der Hände, kenne ich schon.

Im Internet ist man da ziemlich bald am Ende, wenn es keinen Sex dabei geben soll! :mauer: :mrgreen:
Selbst, wenn man Sex nicht als Wort haben will, kommt dann Erotik, One-night-stand usw. dazu! Es ist zum Verzweifeln!

Anliegen:
Also frage ich doch mal hier:

Was kennt Ihr für
Partyspiele ohne Sex?


Mit möglichst genauer Beschreibung bitte!

Danke schon mal im Voraus!
Benno :engel:

Ach ja! Bissl eilen tut´s, weil die Party am Samstag
in einer Woche stattfindet (19. 11.)
 
Was mir so ad hoc einfällt, ist die Geschichte ähnlich zu Deinem Streichholzschachtelspiel eine PET-Flasche, die zwischen den Knien eingezwickt ist, weiterzugeben.
Im Prinzip sollen ja all diese Spiele nur die Menschen zusammenbringen.
 
Falls die Spiele den Konsum von Alkohol beinhalten dürften schau mal auf

http://www.webtender.com/handbook/games/

persönlich auf Feiern gespielt hab ich bisher

Asshole
Beer Pong
Questions

weiters, nicht auf der Seite, gäbe es noch Connections, Ride the Bus, Power Hour und, auch dem deutschsprachigen Raum, Mäxchen.

Sind natürlich alles drinking games, aber mit etwas Phantasie kann man zumindest manche davon sicher auch entschärfen.
 
Danke! Am liebsten wäre es mir, wenn Ihr mir Eure Highlights gleich hier bissl erklärt. Dann bräuchte ich ausnahmsweise mal nicht suchen.

Trinken übrigens ja, aber es sollen ja auch Teenager mitspielen können.

Mäxchen kann man übrigens sehr nett zB mit Jugendlichen spielen, wenn man einen (Wein-)Korken und eine Kerze hernimmt und am Ende des Abends lauter Schwarze am Tisch sitzen!

:engel:
 
finde "Tabu" super (Worte einem Speilpartner erklären und vorgegebene Wörter dürfen nicht gesagt werden - nicht immer leicht)

auch "Activity" - gibt eine jugendreie und eine erotische version...

beides sehr lustig!
 
Also ich hoffe es ist nicht zu spät!
Hier ein paar vorschläge:

Der Spiegel:

Requisiten (Speiseteller) der an der Aufstellfläche voll mit ruß ist. Das macht man indem man ein Feuerzeug oder eine Kerze unter den Teller hält. Es sollte nach möglichkeit der ganze unterboden rußig sein.

Angenommen man hat 3 Kandidaten, dann werden diese aus dem Zimmer geschickt und der erste reingeholt.

Der Spielleiter erklärt das der Kandidat nun der Spiegel des Spielleiters ist und dem Spielleiter alles nachmachen muss.

Der Spielleiter beginnt sich am Kopf zu kratzen, nase zu rümpfen grimasse zu shneiden etc.

Dann nimmt der Spielleiter einen sauberen Teller und gibt den präparierten Teller den Kandiaten natürlich so dass der nicht sieht das sich an dessen unterseite Ruß befindet.

Der Spielleiter muss den Teller Senkrecht halten wie ein Lenkrad, so sieht der ahnungslose Kandiat auch den Ruß nicht.

Nun kreist der Spielleiter mit der einen Hand über die Unterseite des Tellers, das macht auch der Kandidat. Dann fährt sich der Spielleiter mit dem selben Finger übers Gesicht auch der Kandidat macht das und wir dabei voll ruß.

Kommt immer gut an das Spiel.

----------------
Man macht einen Sesselkreis Hinter jedem Sessel stellt man wem hin. Alle Sessel bis auf einem werden besetzt.

Alle die auf den Sessel sitzen richten ihren Blick auf den typen der hinter dem leeren Sessel sitzt. Jene die hinter den Sesseln stehen richten ihren Blick auf die haare der vor ihnen sitzenden.

Nun blinzelt der alleine hinter dem Sessel steht irgendjemanden zu.
Der versucht nun zu dem freien Sessel zu gelangen, währen die die hinter dem Sessel stehen das zu verhindern versuchen.

-----------------

Willi

Das ist ein rethorisches Spiel. Der Spielleiter gibt ein beispiel was der Willi mag und was der Willi nicht mag. Sobald jemand das System verstanden hat, gibt er auch beispiele, bis alle das System durchschat haben.

Beispiele: Der Willi mag das MESSER aber die GABEL mag er nicht. Der Willi Mag die SONNE ab dern MOND mag er nicht. Der Wille mag den PFEFFER aber das SALZ mag er nicht.

Es geht dabei um die Doppellaute. Geschrieben ist es wirklich einfach, aber ich habe damit schon einige Leute zur verweiflung gebracht, die einfach nicht verstanden habe warum der Willi gewisse Dinge mag und andere nicht.
 
Jeder schreibt auf einen Zettel eine Person oder bekannte eine Figur. Der Zettel wird dann irgendjemand anderen in der Gruppe auf die Stirn geklebt.

Nun geht es darum herauszufinden wer man ist, während die anderen natürlich lesen können wer man ist.

Nun stellt man fragen. Ist es ein Mann oder eine Frau. Ist es eine Comicfigur. Ist er ein Schauspieler? Spielt er bei Actionfilmen mit usw.

Gewonnen hat wer am schnellsten mit so wenig Fragen wie möglich herausgefunden hat wer man ist.

Das ganze wird um so lustiger je witziger die Namen sind, wie Strolchi Supermann, Mickey Mouse usw.

--------------------

lustiger als mit den Orangen ist das Spiel auch mit Blättern. Man nimmt ein Blatt und saugt es an seine Lippen, der nägste saugt es an sich usw. Ist sicher bei teenagern sehr beliebt. Witzig ist es auch mit Luftballons.

-------------------

Warheit oder Pflicht

Ein Kreis wird gebildet in die mitte eine leere Flasche gelegt. Man macht sich eine Frage aus. Das peinblichste erlebnis, das beste erlebnis der erste kuss, erster sex etc. Dann kann man wählen ob man antwortet oder lieber etwas stattdessen tut. Liegestütz jemanden küssen kniebeuge etc.

---------------------

Sesselkönig

----------------------

Schokolade essen

Alle Spielteilnehmer würfeln wer eine 6 hat muss darf sich die handschuhe anziehen die mütze aufsetzen und die schiebrille villeicht noch den schal umbinden und darf nun mit messer und gabel ein stück von der Schokolade essen. Er darf solange schokolade essen bis der nächste einen 6er gewürfelt hat. die meisten werden sich nur an und ausziehen ist recht lustig.

-------------------------

man bildet einen Kreis alle geben sich die Hände in die mitte stellt man einen Mistkübel. Mun bewegt sich der Kreis so das jemand gezwungen wird über den mistkübel zu solpern. Derjenige der den mistkübel berührt fliegt raus. Das geht natürlich solange bis nur mehr einer übrig bleibt.

---------------------------

alle setzen sich in einem kreis möglichst kein abstand zwischen die sitzenden. Sie haben die hände auf dem rücken. Bei den im kreis sitzenden wird eine Pfeife versteckt, die über den rücken von einem zum anderen weitergegeben wird. Der in der mitte steht versucht nun herauszufinden wo die pfeife ist. immer wenn er mit dem Rücken zu demjenigen steht wo die pfeife gerade ist kann gepfiffen werden. Bis sich der jenige dann umdreht ist die Pfeife aber schon längst wieder weitergeben. Derjenige wo der betreffende glaubt das die pfeife ist muss seine hände herzeigen.

-----------------------------

einbeinrennen

es werden paare gebildet, die an den Füßen zusammen gebunden werden die bekommen dann auch noch einen löffel mit einem Ei in die Hand.

--------------------
gordischer Knoten

Alle beteiligten begeben sich in die mitte des kreises. nun gibt man sich untereinander möglichst verschnörkselt die hände. Ist das gemacht hat man einen wunderbares kuddel muddel und einen wunderbaren knoten. nund geht es darum den Knoten wieder aufzulösen ohne die Hände loszulassen.
 
ARMER SCHWARZER KATER
Dieses Spiel ist für eine Gruppe. Alle sitzen in einem Sesselkreis und einer ist der schwarze Kater. Er muss in die Mitte auf den Boden und auf allen Vieren zu einem Spieler hinkriechen. Dann miaut er ganz traurig und muss damit den Spieler zum Lachen bringen. Der Spieler streichelt den Kater und sagt: " Armer schwarzer Kater!" Das wiederholt sich dreimal, sofern der Spieler nicht vorher schon lacht. Derjenige, der zum Lachen anfängt, ist der nächste schwarze Kater.

DER FUCHS GEHT UM
Die Kinder sitzen im Kreis am Boden. Einer befindet sich ausserhalb des Kreises und hält ein rotes Tuch in der Hand. Er schleicht aussen um die Kinder herum und läßt irgendwann genau bei einem Kind das Tuch fallen. Dann läuft er weg, denn das Kind mit dem Tuch muss ihn fangen, bevor er eine Runde läuft und sich auf den Platz des Kindes setzt. Kann das Kind den Fuchs nicht rechtzeitig fangen, so ist es der neue Fuchs.

KOFFER PACKEN
Die Kinder sitzen in einer Reihe nebeneinander. Der Erste fängt an: "Ich packe in meinen Koffer....(z. B.) ein Buch!" Der Zweite muss dies wiederholen und ergänzen: "Ich packe in meinen Koffer ein Buch... und (z. B.) einen Ball!" Das geht immer so weiter, bis so viele Dinge im Koffer sind, dass sich keiner mehr den Inhalt in der richtigen Reihenfolge merken kann.
 
Mäxchen! 7.29 Punkte (7 Stimmen)

Spielart: Würfelspiel
Spielhärte: Sehr hart
Spieleranzahl: 3 bis 15
Benötigte Utensilien:
2 Würfel, ne Menge Bier oder auch harte Sachen(dann könnte es aber schlimm enden :))
Spielablauf:
Zuerst wird solang gewürfelt bis ein Mitspieler das Mäxchen! ist. (Beide Würfel werden gleichzeitig geworfen.) Mäxchen! ist der Spieler, der als erstes ne 1 und ne 2 würfelt. Ab jetzt wirds lustig! Der nächste Spieler würfelt jetzt so lange bis keiner mehr saufen muss. Wann wer saufen muss:

7: Linker Nachbar (muss sehr oft trinken!)
11: Rechter Nachbar
9: Rechter und linker Nachbar

Bei einem Pasch kann der Spieler der gewürfelt hat, soviele Schlücke/Gläser verteilen wie das Pasch hoch ist.
Beispiel: 4er-Pasch = 4 Schlücke/Gläser

Wenn eine 3 gewürfelt wird, egal wann, rufen alle ganz laut Mäxchen! und das Mäxchen muss einen Schuck/Glas trinken.

So gibt es auch Kombinationen: Würfelt z.b. jemand eine 3 und eine 4, so muss der linke Nachbar und das Mäxchen! saufen.
Sobald der Spieler nun eine Zahl gewürfelt hat wo keiner saufen muss (z.b. 6 u. 4 = 10), gibt er die Würfel weiter.

Sobald wieder eine ne 1 und ne 2 Würfelt ist er Mäxchen und muss immer bei jeder 3 saufen.

Viele solcher Spiele gibts unter:
www.Party-Games.org
 
Zurück
Oben