@John Doe
Da wird angeprangert das sich ein Staatsanwalt drei 18 Jährige zum Schmusen und - um Gottes Willen, mann stelle sich vor - Arschficken - bestellt oder das es als Makel eines Mädels angesehen wird das sie ne Zahnspange trägt.
Was soll das, was is daran aussergewöhnlich. Man kann zur Prostitution natürlich stehen wie man will, aber wenn man sie akzeptiert und nicht komplett verbieten will dann is der Staatsanwalt um nix verwerflicher als ein Bauarbeiter der sich im Stuwer von nem Junkiemädel einen Blasen läßt.
in dem artikel artikel steht leider keine altersangabe betreffend der drei von dir angesprochenen mädels. nachdem der autor etliche fälle von 15 bis 18 jährigen mädels aufgezählt hat, kann es sein, dass die betroffenen durchaus auch noch minderjährig waren.
daher halte ich die schreibweise des autors eigentlich für angebracht.
ob jetzt freier mit erwachsenen prostituierten (die ihrem job freiwillig und ohne physischem bzw. psychischem druck nachgehen)
analverkehr usw. praktizieren kann eigentlich jedem von uns egal sein, solange beide ein
kondom verwenden und sich der gesellschaft gegenüber verantwortungsvoll verhalten (und zwar in dem sinne, dass sie nicht bewußt als verteiler diverser krankheiten agieren.
was den fall bauarbeiter, staatsanwalt und minderjährige junkies im stuwerviertel betrifft, stimmt es schon, dass beide gleich verwerflich agieren. der fall mit dem staatsanwalt ist halt insoferne gefährlicher, da ja dieser eine machtposition innehat, mit welcher er den organisierten kinderhandel tendenziell begünstigen kann. er kann ermittlungen, verfahren und strafrahmen gegen einschlägige zuhälter beeinflussen und diese gegebenenfalls decken oder warnen. aufgrund dieser machtfülle und gefährdungspotenziales sollte ein staatsanwalt auch härter "rangenommen" werden als ein bauarbeiter. schließlich übt er einen job aus, der ein hohes sozialprestige, eine hohe machtfülle und der auch finanziell recht lukrativ ist. das soll er alles haben, darum beneide ich keinen staatsanwalt. nur sollte er dann das tun, was er in seinem job tun sollte: kriminelle ins gefängnis bringen und nicht mit ihnen "packeln".
@John Doe
Und insoferne gefällt mir einfach der Stil und die Aufmachung des Artikels nicht und deswegen erlaub ich mir auch ihn zumindestens für zweifelhaft zu halten.
sicher, über den stil kann man/frau streiten, jedoch bin ich der meinung, dass der artikel den leser auch wachrüttelt. natürlich könnte der autor die einzelnen problempunkte akademisch aufzählen, aber welche wirkung hätte dies bei den lesern?
höchstwahrscheinlich würde der leser dem autor zustimmen, die zeitung gähnend zur seite legen und nach spätestens drei bis vier tagen würde kein mensch mehr darüber sprechen.
so aber ist man/frau nach dem lesen doch innerlich aufgewühlt, emotional berührt und wird noch längere zeit über dieses thema nachdenken. und auch die politischen verantwortungsträger werden sich zwangsläufig mit diesem thema beschäftigen müssen. schließlich ist es doch seltsam, dass asylwerberinnen in österreich keiner anderen tätigkeit nachgehen dürfen als der prostitution. und dieser umstand wird mittlerweile von global agierenden menschenhändlern bewußt ausgenutzt, sie schleusen ihre "ware" auf diesem wege nach österreich um sie hier gewinnbringend ausbeuten zu können. steht dieser gedanke hinter dem asylsystem? wohl kaum.
und mich würde es nicht wundern, wenn so mancher politiker bzw. entscheidungsträger hierbei etwas "dazuverdient".
insoferne ist der artikel nicht schlecht, denn er ist auch eine warnung an die "da oben". nämlich dass sie sich nicht alles erlauben können und dass sie auch beobachtet werden.
wie gesagt, ein bauarbeiter könnte sich bestimmt nicht mit der aussage "i hab ja net gewußt, dass das mädel minderjährig ist!" aus der affäre ziehen. manager und angehörige "höherer sozialer schichten" scheinbar schon. und darüber sollte nachgedacht werden.
@John Doe
PS: und wäre diess Erotikforum nur etwas bedeutend und bekannt würde, dem Stil des Artikel folgend, morgen im Falter vermutlich stehen.
Moderator eines großen Erotikforum begrüßt und unterstützt Kinderprostitution.
das habe ich dir auch nicht vorgeworfen und ich glaube schon, dass so mancher falter mitarbeiter dieses forum kennt und vielleicht auch nutzt