Neue Funktionen

admin

Administrator
EF-Teammitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (11**) EF-Teammitglied
Registriert
29.9.2002
Beiträge
23.748
Reaktionen
7.131
Punkte
1.156
Checks
7
Diese Funktionen sind seit dem Update am Wochende neu:


BCC Feld in PMs

Wie gehabt, kann man PMs an mehrere Empfänger gleichzeitig verschicken, indem man die Empfänger mit einem Strichpunkt trennt und in das Feld "Empfänger" einträgt.

Neu ist das BCC Feld. Wie bei Emails, sehen nun die Empfänger an welche anderen Benutzer die Nachricht noch versandt wurde, außer ihr verwendet das BCC Feld: Dort eingetragene Empfänger sind für andere Empfänger nicht sichtbar.


Begründung bei Änderung von Beiträgen

Wenn ihr einen Beitrag ändert, könnt ihr nun auch bei der „Inline-Edit“ Funktion (ohne Laden einer neuen Seite) einen Änderungsgrund im Feld „Begründung“ angeben.

Wenn ihr nachträglich einen Beitrag sinnentfremdet solltet ihr hier unbedingt einen Grund angeben, damit es zu keinen allzu großen Verwirrungen kommt.


Foren mit 1 Klick als gelesen markieren

Das geht nun direkt in der Forenübersicht. Foren mit ungelesenen Beiträgen werden mit folgendem Symbol markiert:
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt..

Klickt doppelt darauf und das ganze Forum samt eventuellen Unterforen wird als gelesen markiert.


Neues System zum zitieren von Beiträgen

Als besonders praktisch dürfte sich das neue System zum Zitieren mehrerer Beiträge in einem Posting erweisen:

Neben dem Button "Zitieren" gibt es nun folgenden Button: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zuerst klicke diesen Button bei allen Postings, die du zitieren möchtest, an (der Button wird rot: Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.). Klickst du nun auf den Button "Antworten" (Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.) werden alle zuvor gewählten Beiträge im Antwort-Formular eingeschlossen von den richtigen Tags (QUOTE) angezeigt. Besonders praktisch: Es wird auch automatisch ein Link zum zitierten Beitrag eingefügt.
 
. . . werden alle zuvor gewählten Beiträge im Antwort-Formular eingeschlossen von den richtigen Tags (QUOTE) angezeigt.
Dabei bitte beachten, dass Ihr keine "[" oder "]" löscht und nach einem "/Quote]" anfangt zu schreiben bzw. zu kommentieren, weil sonst Euer Text erst wieder im Zitat drin steht und die Übersichtlichkeit verloren geht.
 
Bei Graphiken werden nun im Vorschaubild Dateigröße und Maße angegeben:
 

Anhänge

  • $earth_light_1024.jpg
    $earth_light_1024.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 68
DRINGEND!
ich möchte einen beitrag von mir ändern (meine freundin gefällt ein bild nicht, das gehört entfernt), mir fehlt jedoch der betreffende button.....
warum???? :fragezeichen: :fragezeichen:
 
Das neue System zum Zitieren mehrerer Beiträge (besonders bei mehreren Usern) finde ich genial! :daumen: DANKE!
 
DRINGEND!
ich möchte einen beitrag von mir ändern (meine freundin gefällt ein bild nicht, das gehört entfernt), mir fehlt jedoch der betreffende button.....
warum???? :fragezeichen: :fragezeichen:

so wie ich das sehe ist der button "ändern" nur mehr bei postings der letzten 24 stunden verfügbar :shock:
 
das Änderungsproblem habe ich auch schon bemerkt ....


:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

und meine geposteten bilder kann ich auch nicht mehr verwalten!

da werden die leute wohl ihre bildaktivitäten einschränken, bzw die administratoren viel arbeit mit anfragen haben.

ich find das echt nicht OK. und meine freundin auch nicht :(
 
das kanns aber nicht sein!:mad: :mad: :mad:

Wie schon per PN geschrieben ist der Sinn der Sache, dass User teilweise ihre Postings komplett geändert haben und damit ganzen Threads der Sinn geraubt wurde.

Und noch besser sind die Spezialisten die irgendwann beschliessen ihr Geschlecht zu ändern und damit es nicht auffällt alle früheren Postings ändern.

Was die Bilder angeht können die natürlich nach PN an die Moderatoren problemlos gelöscht werden (wie du selber soeben gemerkt hast)

LG Mike
 
Naja, mir geht es um meine Geschichten.
Ich würde sie gerne posten, kann sie aber nicht ewig drinstehen lassen, weil sich sonst sicher kein Verlag findet, der das neue Buch drucken will, wenn alle geschichten in voller Länge im EF stehen.
Andererseits, möchte ich Euch wenigstens ein paar Tage lang die Gelegenheit geben, die ganze Geschichte zu lesen, weil sonst der Sinn verloren geht... *grübel*

Ich verstehe natürlich den Sinn der Funktion - aber könnte man diese Funktion nicht in den Bilder- und Geschichtenthreads rausnehmen? :fragezeichen: :)
 
...
Und noch besser sind die Spezialisten die irgendwann beschliessen ihr Geschlecht zu ändern und damit es nicht auffällt alle früheren Postings ändern...

versteh das ganze ja auch a bissal.....
könnte man da nicht so ein limit einführen, ab so 500 postings ist das wieder möglich? denke so lange hält kein fake durch ;)
wird aber wohl an den technischen limits scheitern, oder?

mj
 
versteh das ganze ja auch a bissal.....
könnte man da nicht so ein limit einführen, ab so 500 postings ist das wieder möglich? denke so lange hält kein fake durch ;)
wird aber wohl an den technischen limits scheitern, oder?
mj

@Loreley + morejoy

soviel ich die spezifikationen der Neuen Forenversion kenn wird das so nicht funktionieren.

LG Mike
 
Für ein Diskussionsforum finde ich die Regelung völlig OK, ja sogar notwendig.
Da stimme ich Mike zu.Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt. Mich hat eh schon gewundert, dass man hier Beiträge beliebig lange ändern konnte. Die Fristen sind in anderen Foren, die ich kenne, wesentlich kürzer, zum Teil nur 5 min.

Natürlich verstehe ich Euer Problem. Gerade die privaten Bilder sind etwas anderes als Diskussionsbeiträge. Da wäre es sicher nicht schlecht, wenn man die Bilder auch nach langer Zeit wieder herausnehmen kann. Solange es aber nur um Einzelfälle geht, ist es offensichtlich kein Problem für die Moderatoren, die betroffenen Beiträge zu ändern.

Was die Idee mit Sonderregeln für bekannte User betrifft, sprechen nicht nur technische Gründe dagegen. Ich befürchte, dass auch diese User nicht davor gefeit sind, irgendwann einen Koller zu bekommen. Ich habe schon woanders mitbekommen, dass ein User seinen Account und all seine Postings gelöscht haben wollte. Mit dem Recht, selbst zu ändern, wären damals einige Threads vor die Hunde gegangen. Inzwischen hat sich der Betreffende beruhigt und postet wieder mit. ;)


Alternative eigener Webspace

Die Bilder müssen nicht als Anhänge hochgeladen werden. Man kann sie auch auf einem eigenen Webspace bereitstellen. In Beiträge lassen sie sich dann mittels ihrer Internetadresse einbinden ([IMG]…[/IMG]). Aber die Bilder selbst befinden sich dann in der eigenen Hoheit und können jederzeit aus dem Web genommen werden.

Das wäre auch für Lorelay eine Lösung. Du postest nur noch Links auf die Geschichten, die auf Deinem Webspace liegen. Dort kannst Du sie jederzeit kürzen oder entfernen. Bei externen Links ist auch klarer, dass diese u. U. inhaltlich verändert werden.


Gruß Satyros
 
Das wäre auch für Lorelay eine Lösung. Du postest nur noch Links auf die Geschichten, die auf Deinem Webspace liegen. Dort kannst Du sie jederzeit kürzen oder entfernen. Bei externen Links ist auch klarer, dass diese u. U. inhaltlich verändert werden.


Gruß Satyros

Ja, die Idee ist gut!
Zumal ich ab nächstem Monat eh eine lorelay-info-Website habe! :)
Irgendwie werden wir das ganze schon lösen.
Jetzt muss ich erstmal die neue Geschichte schreiben, bevor ich übers Löschen nachdenke... :confused: :cool:
 
Trotzdem ist die Funktion Scheisse!
Wenn man nachträglich draufkommt das ein Hilfeposting so nicht stimmt wirds ewig falsch drinnen bleiben! :mauer:

ganz zu schweigen davon das man vielleicht einmal seine Texte nicht mehr sehen will!
 
Trotzdem ist die Funktion Scheisse!
Wenn man nachträglich draufkommt das ein Hilfeposting so nicht stimmt wirds ewig falsch drinnen bleiben! :mauer:

ganz zu schweigen davon das man vielleicht einmal seine Texte nicht mehr sehen will!


dann schreibst eine pn an einen mod und erklärst ihm, dassd einen quargl geschrieben hast.
und wennst lieb "bitte" sagst, wird er dich vielleicht von diesem besagten üblen, rufschädigenden, peinlichen posting befreien... :mrgreen::cool:
 
Zurück
Oben