Was hält ihr von HC Strache

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Gast

(Gelöschter Account)
Tag Leute bin noch unentschlossen wenn ich wählen sollte wollte ich euch mal fragen was ihr von HC Strache so hält! Ist der wählbar?:mrgreen:
 
Also für mich definitiv nicht wählbar ^^ Aber das solltest schon selber entscheiden, oder? ;)
 
Hallo Steve82!
Ich bin so frei und schließe aus deinem Nick, daß `82 dein Geburtsjahr ist. Da solltest du schon wissen, daß man nur wahlberechtigt ist, wenn man ein "mündiger" Bürger ist!!! Bist du das? Na bestens! Dann kannst du ja selbst entscheiden, wem du deine Stimme gibst!;)
lG Satyr
 
Ich persönlich halte von HC sehr wenig. Er macht doch einen rein auf Populismus aufgebauten Wahlkampf. Auch die Ansage in jeden Fall in Opposition gehen zu wollen zeigt für mich, dass er nicht wirklich bereit ist staatspolitische Verantwortung zu übernehmen. Ein Politiker sollte bereit sein, diese Verantwortung zu tragen und auch fähig sein, einen Konsens in einer Koalition zu suchen. Wenn man zur Wahl geht, so möchte man die Partei, der man seine Stimme gibt, in der Regel doch eher in der Regierung sehen. Die Opposition ist meiner Ansicht eher eine Notlösung, da sich eine Regierungsbeteiligung nicht ausgegangen ist. In diesem Sinne ist eine Stimme für HC eher eine Verschwendung.
 
das ist mMn eine entscheidung die nur DU treffen kannst - hier weiß keiner was dir wichtig ist bzw welcher politiker am ehesten mit deinen ansichten konform geht

hilft jetzt auch nicht wirklich weiter aber www.wahlkabine.at ist ganz nett
 
Ich finde den Wahlkampf und die Art politische Inhalte (eigentlich nicht) zu Präsentieren bei dem Herrn Strache ekelerregend.
Immer auf Schuldböcke zu zeigen aber keine gesamtpolitischen
Konzepte anzubieten trägt wenig bis garnichts zur Problemlösung - und wichtiger noch - zum Entwerfen von Zukunftskonzepten für unser Land und Europa bei.

Ich persönlich kann mich mit dem Wahlprogramm der SPÖ anfreunden. Berufstätige Menschen steuerlich um 500 Euro zu entlasten und den Ruhestand der Menschen mit der "Fairness-Pension" abzusichern (das gleiche Leistung für gleiche Beiträge vorsieht) empfinde ich als einen gangbaren Weg. Außerdem macht Gusenbauer das Thema Bildung zu seinem Hauptanliegen - was meiner Meinung nach in einer Globalisierten Welt der einzige Weg für einen Industriestaat wie Österreich ist, den Lebensstandard abzusichern.

Für seine sachliche Art schätze ich den Van der Bellen (Grüne), der aber eine pathologische Schlaftablette ist. Wer Grün wählt, ebnet den Weg für Schwarz-Grün. Ein Szenario, das Konzerne, Reiche, aber auch "Modernisierungsverlierer" freuen mag, aber für den unteren Mittelstand (der bei uns im wesentlichen für die wirtschaftliche Produktivität aufkommt und die größte Steuerlast trägt) keine Perspektive bietet. Für eine rasche Uni-Reform wäre Grün aber sicher zu haben.

Wenn ich Dir aber einen ganz konkreten Tipp geben darf: Egal wofür Du Dich entscheidest, bitte GEH WÄHLEN. Nicht zu wählen ebnet nur denen den Weg, die mit dem Argument des "Desinteresses" die Mitgestaltung des Volks zurückdrängen wollen und schätzt ein teures Gut, nämlich die Demokratie gering. Wir dürfen nicht vergessen, dass dafür viel Blut vergessen wurde (und anderswo immer noch wird) und überall dort, wo Einzelne oder kleine Gruppen allmächtig im Sattel sitzen wenige viel und viele nichts zu lachen haben...
 
Ich denke,das sich jeder selber ein Bild über die diversen Politiker machen muss.Jemanden zu fragen, finde ich nicht so gut,weil man dadurch ziemlich beeinflussbar wird und Gefahr läuft, die Meinung eines anderen ohne Hinterfragen zu übernehmen.Wohin das führt, hat die Geschichte ja schon oft genug gezeigt.
 
Ist der wählbar?:mrgreen:

Für manche ja, für manche nein.

Als mündiger Bürger solltest Du Dir Deine eigene Meinung darüber bilden können.

Und wenn Du Dich mit keiner Partei identifizieren kannst, dann geh trotzdem wählen und wähl ungültig!
 
Also alles hat seinen Anfang. Ich sag nur 38-45.
 
schreien allein ist zu wenig. als oppositionspolitiker hat man es noch einfach. alles anprangern was schlecht ist. trotzdem, ich schätze um die 12 % wird HC schon einstreifen. viele bekennen sich öffentlich nicht zur fpö, wählen sie aber trotzdem. was ich von ihm halte? politisch nicht viel, höchstens für modisch;)
 
Wie kann man nur so eine Frage stellen, ist ungefähr so, als würdest Du fragen, magst ein Magengeschwür !:mauer:
 
strache setzt immer auf dumme reime auf seinen plakaten. erschreckend ist aber schon, daß dies viele in ihren bann zieht. pummerin statt muezin, kein steuergeld fürs türkenzelt......
 
strache ist für eine regierungsbeteiligung irrelevant. da es hier um die nationalratswahl geht, sollte man eine partei wählen die auch bereit ist verantwortung in einer regierung zu übernehmen.

als student wird man leicht dazu verleitet rot/grün zu wählen --> keine studiengebühren mehr; jedoch aus finanz- u. wirtschaftspoltischer sicht ist die övp eindeutig vernünftiger.....mMn
 
Wie kann man nur so eine Frage stellen, ist ungefähr so, als würdest Du fragen, magst ein Magengeschwür !:mauer:

I glaub, da is ma des Magengeschwür lieber !!!

Aber gibts bei uns in AT überhaupt was wählbares. Irgendwie schaut's da ziemlich dirty aus.

C.B.
 
Als ich zum ersten Mal eines der "Daham statt Islam"-Plakate gesehen habe, war ich mir nicht sicher, ob es nicht eine Parodie auf die FPÖ darstellt, da ich eine derartige Primitivität eigentlich kaum für möglich gehalten habe (zum. nicht sooo öffentlich propagiert). Hätte aber wissen müssen, dass den Rest-Blauen nichts zu tief ist, bzw. diese nichts auslassen, um auch die dumpfesten Köpfe des Landes zu Wahl zu bewegen.
 
Hallo!
*grummel....grummel* Puh....ich hab es geschafft!!!:klatsch: :virus:
ICH HAB JETZT NICHTS GESAGT!!!!
Ich hab mir auf die Zunge gebissen!!!;)
lG Satyr
 
wenn probleme, die ernst und zweifelsohne konsenual (schliesslich brüsten wir uns auch ja gerne damit in einer aufgeklärten westlichen demokratie zu leben) zu lösen sind für wahlpropaganda unterster schublade herhalten müssen - einzig um reflexartige reaktionen bei einer bestimmten klientel hervorzurufen - so halt ich davon gar nix.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben