Privat Diverses Gürtelpuffs und Kriminal

C

Gast

(Gelöschter Account)
Habt Ihr das gelesen ?

Laut einem Bericht der Zeitung ÖSTERREICH haben die mittlerweile aus den Medien weithin bekannten drei Schläger aus Ex-Jugoslawien Bordellwirte und ihre Gäste bedroht, gefoltert und erpresst....
Da gibt es zudem eine kriminelle Armee eines Gürtelkönigs, der erst unumschränkter Herrscher wurde, als sein Konkurrent unter fragwürdigen Umständen verhaftet wurde....

Dann die Geschichte vom Goldentime, dann die Verhaftungen im Struwerviertel...., Leute es ist das Beste mann besucht keine Puffs mehr. Das ist alles zu undurchsichtig.:cool:

Da bedroht dich einer in einem Puff, du läufst zur nächsten Polizeistation, und da gehts dir dann vielleicht noch viel schlechter....:mauer:

cornaer
 
Und Du glaubst wirklich, daß diese Truppe im Auftrag bzw. unter Duldung der Polizei gehandelt hat?
 
Und Du glaubst wirklich, daß diese Truppe im Auftrag bzw. unter Duldung der Polizei gehandelt hat?

Keine Ahnung. Aber die Schläger sollen laut Zeitungsbericht zu ihren Opfern gesagt haben "Anzeigen werden Euch schaden. Die Polizei steht hinter uns" (Zitat ÖSTERREICH)

Normalerweise würde ich so etwas für unmöglich halten. Aber nachdem gerade im letzten Jahr die Verquickungen zwischen Rotlicht und Polizei öffentlich geworden sind, weiß ich auch nicht was ich glauben soll.


cornaer
 
Aber die Schläger sollen laut Zeitungsbericht zu ihren Opfern gesagt haben "Anzeigen werden Euch schaden. Die Polizei steht hinter uns" (Zitat ÖSTERREICH)
Kann sein, dass sie das gesagt haben oder auch nicht, aber nur weil es in diesem "Blatt" steht muss es nicht wahr sein. Dieses "Blatt" hat schon mehrfach bewiesen, dass man nicht alles glauben darf, was dort abgedruckt ist.
 
@cornaer6

Ja, dieses Zitat habe ich auch gelesen. Ich möchte auch gar nicht bestreiten, daß es Verquickungen und Absprachen zwischen Exekutive und Rotlichtmilieu gibt (halte es sogar für durchaus wahrscheinlich).
Aber ich denke mal, daß diese Schlägertrupps (falls sie es wirklich gesagt haben) die nur getan haben, um die Opfer einzuschüchtern.
Außerdem werden die Opfer wohl selber genug "Dreck am Stecken" haben und deshalb eine Meldung an die Polizei vermieden haben.
"Meinungsverschiedenheiten" oder Schutzgelderpressung werden wohl in diesem Milieu "unter sich" geregelt. Da ist die Polizei wohl eher unerwünscht.
 
Also kann sein.Echt kann sein.Wer weiss was alles abgeht von dem wir nix wissen?Wieso kann ein Rotllichmilieu überhaupt so existieren wie es ist mit menschenschmuggel handel und drogen?
 
Dann die Geschichte vom Goldentime, dann die Verhaftungen im Struwerviertel...., Leute es ist das Beste mann besucht keine Puffs mehr. Das ist alles zu undurchsichtig.

Also zwischen Auseinandersetzungen am Gürtel, die es immer schon gegeben hat, und der Sache im GT liegen aber Welten.
 
Keine Ahnung. Aber die Schläger sollen laut Zeitungsbericht zu ihren Opfern gesagt haben "Anzeigen werden Euch schaden. Die Polizei steht hinter uns" (Zitat ÖSTERREICH)

Normalerweise würde ich so etwas für unmöglich halten. Aber nachdem gerade im letzten Jahr die Verquickungen zwischen Rotlicht und Polizei öffentlich geworden sind, weiß ich auch nicht was ich glauben soll.


cornaer

Also da würde ich mir keine Sorgen machen. Offenbar hat es Verquickungen zwischen Polizei und Rotlicht gegeben, aber dass die Polizei Schlägertrupps deckt :roll: würde ich nicht glauben, nur weil das Schwerkriminelle bei der Einschücherung gesagt haben (sollen) , worüber Österreich berichtet hat. Alleine die Tatsache, dass es in Österreich stand, läßt schon berechtigten Zweifel zu :D
 
......Alleine die Tatsache, dass es in Österreich stand, läßt schon berechtigten Zweifel zu :D

Also da geb ich Dir voll und ganz recht!

Was kann man schon von einem "Medium" halten, welches sich sogar in die Arbeit der Polizei einmischt bzw. diese fast behindert.....siehe Telefonat mit dem Geiselnehmer vor kurzer Zeit in der Bank auf der Mariahilfer Straße!
 
Also da geb ich Dir voll und ganz recht!

Was kann man schon von einem "Medium" halten, welches sich sogar in die Arbeit der Polizei einmischt bzw. diese fast behindert.....siehe Telefonat mit dem Geiselnehmer vor kurzer Zeit in der Bank auf der Mariahilfer Straße!

Das ist auch so ein Netzwerk, was heute in der dt. BILD steht, steht meist 1 Tag später in der Krone. Da ÖSTERREICH noch aktueller sein will, denken die sich scheinbar ihre eigenen Storys aus. Glauben soll man den Schmarrn ja auch nicht so ganz, er soll unterhalten. Und Unterhaltungswert haben Bild, Krone und Österreich allemal :daumen:
 
Also die Zeitung ÖSTERREICH ist das größte Schundblatt was es in Österreich gibt .
An 2 Stelle ist schon NEWS.
Mag ja sein das dieser Bericht vielleicht stimmt aber meist steht in ÖSTERREICH lauter erfindungen.
 
Das ist auch so ein Netzwerk, was heute in der dt. BILD steht, steht meist 1 Tag später in der Krone. Da ÖSTERREICH noch aktueller sein will, denken die sich scheinbar ihre eigenen Storys aus. Glauben soll man den Schmarrn ja auch nicht so ganz, er soll unterhalten. Und Unterhaltungswert haben Bild, Krone und Österreich allemal :daumen:

NEWS und ÖSTERREICH arbeiten da nach der gleichen Methode: "Besser gut erfunden als schlecht berichtet"

Wie erinnerlich war der allerste Kampusch-Bericht in NEWS gespickt mit Zitaten u.ä. Nie gab es ein Interview mit der/den Betroffenen.

Kurz: Die denken sich gerade O-Töne vielfach aus, "wie es gewesen sein könnte."

Wäre ja interessant gewesen, was sie aus dem Banküberfall-Interview letztendlich für einen Artikel gemacht hätten....
 
Ob es so ist im obenstehenden Fall weiss ich nicht - ich weiss aber, dass grundsätzlich sehr viel im Milieu mit Duldung der Polizei passiert.

Sehr viele, speziell in Bars und Clubs, sind Konfidenten - die sofort die Polizei verständigen, falls Wertgegenstände angeboten werden (Hehlerei) oder einer unverhältnismässig viel Bargeld mithat und ausgibt etc. Oder im Rausch mit Straftaten prahlt (soll auch schon vorgekommen sein )

Dafür werden die Besitzer halt bei anderen Sachen geschont - z.B. Sperrstundüberschreitung, keine Razzien (oder wenn, dann vorinformiert...)
 
Natürlich gibt es zwischen der Exekutive und dem Rotlicht Mileu eine ungeschriebene Übereinkunft ! Der Polizei ist es klar das es diese Szene immer geben wird - wenn sie jetzt zu viel Druck ausüben würde dann würde sich das Ganze in den illegalen Bereich verlagern ! Die Strizzis/ Lokalbetreiber geben der Polizei schon Tipps bezüglich Straftaten die ihnen oder ihren Mädels zu Ohren kommen !
Aber das jetzt gleich eine Schlägerbande gedeckt würde - das kann ich mir nicht vorstellen ! Weil das ist keine Grauzone mehr in der agiert werden kann sondern ein schwerer Straftatbestand ! Und da gibt es dann keine Freunderlwirtschaft mehr !
Andererseits glaube ich nicht wirklich das es zu Übergriffen auf Gäste der Etablisements gekommen ist - hat von euch irgendjemand das selbst erlebt oder von irgeneinem aus dem Freundeskreis davon gehört ?
 
im 6 forum habe ich auch vor kurzem was darüber elesen. ob das alles stimmt was die schreiben glaube ich nicht. das währe ja wirklich kriminell. aber wie ihr schon sagt. die fantasie dürfte da einigen herrschaften mächtig durchgehen.
 
Also die Zeitung Österreich behauptet,das sie die Krone in Wien mit der Auflage schon überholt hat,wenn das die gleiche Lüge ist wie aus den Berichten die sie schreibt,ist das OK. Diese Zeitung ist nur auf Lügen aus und ist damit absolut nicht zu kaufen(stehlen am Sonntag ist OK) KRONEN ZEITUNG FOREVER !!!!!!!!!!!!!!! Liebe Grüsse Asiat !!!
 
Guten Tag,
Österreich schenkt ca 60% seiner Auflage her! Das sagt eh schon alles ausserdem ist es ja der gleiche Herausgeber wie News.Was soll da schon seriöses herauskommen?
LG
 
Zurück
Oben