Affäre. Wie geht man damit um?

• Ersteller Ersteller Gast
  • Erstellt am Erstellt am
J

Gast

(Gelöschter Account)
Frage zum Thema : Affäre.

Gegeben ist folgende Situation :

Eine Freundschaft, die sich neben der Freundschaft zur Affäre entwickelt hat. Und zwar eine Kuschel- und Sexfreundschaft gleichzeitig.

Es ist da keine Beziehung angestrebt. Jedoch der Mann hat diese einzige Affäre und die Frau hat mittlerweile mehrere gleichzeitig. Beim Mann ist es die erste Affäre, daher diese Ratlosigkeit.
Zuvor meinte die Frau, daß sie jederzeit besuchbar ist, ein Anruf genügt.

Diese Affäre hat sich schön entwickelt, sie ist zwar nicht perfekt aber sehr zufriedenstellend und vor allem entwickelt es sich weiterhin immer positiv statt gleich zu bleiben. Diese Affäre ist nicht nur sexuell sondern gibt es viel Sympathie und dazu sehr viel Nähe und intensives Kuscheln dabei.

Daraus hat sich seitens des Mannes eine körperliche Sehnsucht (denn es gibt da eine Kuschel- und Sexbeziehung gleichzeitig) entwickelt. Um sich vor diese Sehnsucht zu schützen wurde etwas Distanz genommen. Diese Distanz wurde fehlinterpretiert warscheinlich als weniger Interesse. Daraus hat sie nach weiteren sexuellen Kontakte gesucht, da sie sexuell unausgelastet war und sich viel öfter Sex wünschte, und erfolgreich war sie bei der Suche.
Jetzt meldet sie sich seltener, sie hat weniger Zeit aufgrund ihrer anderen Partnern.
Die Gefahr ist nun, daß diese Sehsucht zur Eifersucht wird.

Die Frage ist : Was soll der Mann da tun, damit es nicht dazu kommt? Was habt ihr für Erfahrung damit? Wie geht ihr erfolgreich mit euren Affäre um, damit keiner verletzt oder auf der Strecke bleibt?

- Distanz nehmen und die Affäre aufgeben, um die Freundschaft zu behalten.

- Nur zeitweise Distanz nehmen, um diese Sehnsucht abzubauen. Das Risiko ist, daß sie vollständig das Interesse verliert aufgrund ihrer anderen Partnern.

- versuchen auch andere Affäre zu finden, auch wenn es für Männer schwieriger ist, jemandem zu finden. Und wenn schon, wie kann man Frauen kennenlernen, die offen für Affäre sind. Die Frau wäre übrigens damit total einverstanden, da es keine Beziehung ist und sie hat auch andere Partnern gleichzeitig.

- eine andere Kuschelfreundschaft finden, um sich von dieser Sehnsucht zu befreien und nicht abhängig zu werden. Und wenn schon, wie kommt man dazu?

- andere/bessere Vorschläge sind natürlich auch willkommen!

Vielen Dank im voraus!

Um in deinem Stil zu bleiben:

Ist Affäre einzige Frau oder gibt neben Affäre fixe Frau wo zuhause sitzen tut?

Wenn zuhause fixe Frau dann Zögerlichkeit deinerseits für mich verständlich und nachvollziehbar.

Wenn zuhause keine Frau und stattdessen gähnende Leere und öde Einsamkeit dann mein Vorschlag: Zwanghafte Distanz und zu viel kreuz und quer denken hinderlich! Stattdessen Vollangriff auf Affäre wenns dir eh so taugt und damit Verdacht affärenseits auf nachlassendes Interesse im Keim ersticken und gleichzeitig aufkommender Konkurenz zeigen wo Bartl den Most holt, damit von hausaus klar is wer do da Chef is Burschn! :evil:

Comprende? ;)

Tja, etwas sehr verwirrend würd ich mal sagen! Soll es nun weiterhin eine Affäre bleiben? soll mehr daraus werden? Oder ist da nun doch schon mehr deinerseits als du vielleicht wahrhaben willst?
Auf keinen Fall würde ich mich Hals über Kopf in eine neue Affäre stürzen, denn (ich spreche hier nur für mich) es käme einer Flucht nach vorne gleich, die dich auf Dauer warscheinlich auch nicht glücklich machen würde..... Hmmm und Distanz hat mich persönlich nie vor Sehnsucht geschützt...
Aber um auf zumindest eine deiner Fragen einzugehen: Ich hatte auch schon Affären, teils mit verheirateten Frauen und teils mit Singles, jedoch war es beiden immer klar das es eben "nur" eine Affäre war und daher stellte sich diese Frage eigentlich nie

Vergiss alle Taktiken und mach das, was deine Bedürfnisse verlangen. So wie ich dich kenne - und das mein ich jetzt nicht abwertend sondern sehr positiv - wirst du ein Spiel um ihre Gunst verlieren.

Affaire aufgeben um die Freundschaft zu erhalten - vergiss es.

Nix zeitweise --> Taktik, kann nur schief gehen.

Versuchen andere Affairen zu finden - mach einen Schritt nach dem anderen, eine zwanghafte Suche bringt dich nicht weiter.

Eine andere Kuschelfreundschaft finden um dich von deiner Sehnsucht zu befreien - gehts dir wirklich nur ums Kuscheln oder nicht mehr um die Person deiner Affaire?

Ich würde mich an deiner Stelle deiner Stärken besinnen, diese pflegen und im Umgang mit den Frauen, die du kennenlernst, auch einsetzen. Du bist sympathisch, siehst gut aus, deine Unsicherheit - die auch aus deinem posting zu lesen ist - spricht an. Der Mann, der reihenweise Frauen flachlegt, steht dir nicht, entwickle dich langsam weiter, gehe offen auf die Menschen (und die Frauen) zu, erwarte dir keine sexuellen Abenteuer und du wirst finden, was du dir erhoffst. Schnelle Lösungen herbeiführen zu wollen verkrampfen dich nur.

Btw. könnte es nicht sein, dass dein Verhalten für deine Affaire eine willkommene Begründung für ihre Kontakte zu andern Männern war? ;)

ich glaube der einzige weg ist, dass du deiner affäre zeigst, dass du sie mehr brauchst und willst.... da gibt es halt die gefahr, dass es ihr zu viel wird. du musst irgendwie das maß halten und dir wirklich auch noch andere affären aufbauen................... meiner meinung nach,,

wenn ich mir das so durchlese kommt mir der verdacht das du dich in deine AFFAERE verliebt hast und das ist nie gut :cry:

Ich finde den Begriff "Kuschelfreundschaft" interessant :hmm:
ja, darunter kann ich mir auch schwer was vorstellen ...
Andere Länder, andere Übersetzungen. ;)

Se blottir contre quelqu'un = sich an jemand kuscheln (schmiegen).

Sicherlich ´ne Freundschaft gemeint, wo man zwar engumschlungen sitzen/liegen/stehen kann, ohne dabei allerdings rumzuknutschen oder primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale zu berühren. ;)

Andere Länder, andere Übersetzungen. ;)

Se blottir contre quelqu'un = sich an jemand kuscheln (schmiegen).

Sicherlich ´ne Freundschaft gemeint, wo man zwar engumschlungen sitzen/liegen/stehen kann, ohne dabei allerdings rumzuknutschen oder primäre oder sekundäre Geschlechtsmerkmale zu berühren. ;)

Einfach traumhaft erklärt Benno! :hurra: (man ist geneigt an deutsche Gründlichkeit zu denken :haha: *scherz*)
Trotzdem bleiben Fragen offen: Primäre Geschlechtsmerkmale ok. Aber...:hmm: was ist mit dem berühren einer Hüfte, eines Schenkels? Ist eine weiblich ausgeprägte Hüfte, ein weiblicher Schenkel ein sekundäres Geschlechtsmerkmal?? :hmm:

klingt für mich schon irgendwie sehr nach einer gewissen Verliebtheit.
Wobei ich dahingehend gerade den Schreibstil sehr Interessant finde (der mann / die Frau ist doch sehr distanzierend geschrieben, sofern es bei der Geschichte nicht um einen Freund geht)
Würde ich jetzt mal so auslegen das du dich verliebt hast (oder dabei bist), es dir aber selbst nicht eingestehen willst. Vermutlich aus der (durchaus berechtigten) Angst sie ganz zu verlieren wenn du es dir eingestehst und daraus resultierend auch ihr irgendwann vermutlich sagen würdest...
Da Sie, wie du sagst, sexuell unausgelastet sich auch andere Affären gesucht hat liegt jetzt mal die Vermutung nahe das Sie dabei keine Verliebtheit empfindet.

Somit stellt sich eher die Frage, ob du damit leben kannst wie es jetzt ist. Ich persönlich würds so lassen wie es ist (sofern einem der aktuelle "Zustand" nicht verletzt), und genießen solange es halt noch gut geht. Oder wenn du es dir eingestehen solltest dich verliebt zu haben versuchen herauszufinden ob es ihr nicht doch ähnlich geht (die Möglichkeit besteht ja schlieslich, auch wenn es sich nicht danach anhört)

Aber...:hmm: was ist mit dem berühren einer Hüfte, eines Schenkels? Ist eine weiblich ausgeprägte Hüfte, ein weiblicher Schenkel ein sekundäres Geschlechtsmerkmal?? :hmm:
I war zu wenig gründlich deutsch. :lol: :mrgreen: Bei Berührungen dachte ich mehr daran, die Hände bei sich zu behalten. Also eher ned drüberzustreicheln. ;) Wenn man eng aneinandersitzt, werden sich die Schenkel aussen oder die Hüften schon berühren.

Wenn die Frau zB am Schoß des Mannes sitzt und die Arme um seinen Nacken legt, er ihren Bauch umarmt, wäre das uU auch noch mit Freundschaftskuscheln zu erklären. Ich würde allerdings (je nach Frau) wahrscheinlich einen Steifen bekommen. :lol:

Eine Affäre sollte emotionslos betrachtet, auch das bleiben, was es ist. Nämlich eine sogenannte "verborgene" Liebschaft, ein "dunkles" Liebesverhältnis. Gründe für das Eingehen einer solchen gibt es zuhauf. Nebst dazugehörender "Geheimniskrämerei" verbirgt sich dahinter jedoch so manches Handicap: Weder die Intensität, Fortdauer als auch ein etwaig jähes Ende lassen sich vorherbestimmen - sofern man den Dingen freien Lauf lässt. An zuvor "abgesteckte" Verhaltensmaßregeln sollte man sich halten. Männlein und Weiblein treffen ein unverbindliches "Arrangement". Soviel zu den Rahmenbedingungen...

Wünsche, aufkeimende Sehnsüchte, Herz-Schmerz-Geschichten etc. lassen sich nicht planen. Dessen sollte man sich bewusst sein. Die "perfekte" Affäre, der "perfekte" Seitensprung beinhaltet mit Sicherheit `ne gewisse Abgebrühtheit, auch `ne innere Standhaftigkeit. Bis hierher und nicht weiter... so weit, so gut.

Eine schlußendlich daraus resultierende Abhängigkeit (Lust, Besessenheit, Gier, Unterwerfung, etc.) wäre wohl die fieseste Erschwernis.

Meiner Meinung nach schützt `ne gewisse andauernde Unbekümmertheit wohl am Besten, um an "die Sache" heranzugehen. Nicht zu verwechseln mit Naivität oder gar totaler Gleichgültigkeit. Unbeschwert lässt sich`s eben "einfacher" beenden. Leicht geschrieben, tatsächlich schwer genug...

So denn, der Karren ist nun mal festgefahren. Im Nachhinein diverse Forderungen an `ne Affaire zu knüpfen, erfordert neuerliche "Handschlagqualität". Selten genug, daß sich dazu jemand bereiterklärt. War ja wohl nicht Teil der Abmachung...

Sei ein Kerl und zieh` `nen Schlußstrich. Ende gut - alles gut. Ein geradliniges Durchsetzungsvermögen wäre vorbildhaft. Den Rest erledigt die Zeit und ein paar Bierchen.

Wenn deine Affären fortlaufend aus dem Ruder laufen - probier`s mal mit `ner aufrechten, erfüllenden Beziehungskiste. Sollte vor abweichende "Rutengänge" Schutz genug bieten...

8-) :mrgreen:

Um in deinem Stil zu bleiben:

Ist Affäre einzige Frau oder gibt neben Affäre fixe Frau wo zuhause sitzen tut?

Ich habe weder Frau noch Freundin, ich bin Single.

Eine andere Kuschelfreundschaft finden um dich von deiner Sehnsucht zu befreien - gehts dir wirklich nur ums Kuscheln oder nicht mehr um die Person deiner Affaire?

Eine Freundschaft gab es schon und ist immer noch vorhanden, daher bin ich ja freundschaftlich an ihr interessiert. Sonstige Gefühle gibt es nicht von beiden Seiten. Die Sehnsucht geht tatsächlich hauptsächlich ums Kuscheln. Im Gegensatz zu anderen Frauen, die ich bis jetzt kennengelernt habe, liebt sie aktiv kuscheln (damit ist gemeint, sie lässt sich nicht nur gerne streicheln sondern auch sie streichelt sehr gerne). Es gibt Leute, die nur Sex brauchen. Anderen (wenigeren?), die auch kuscheln brauchen!

Das ist eine gute Definition und nicht so biologisch betrachtet wie die von Benno ;-)

Es ist einfach, sich immer wieder umarmen, sich streicheln aber wie Benno meinte nicht an sexuelle Körperteile. Meine Definition wäre:

Sein Körper zuhören und seine Sehnsucht nach Berührungen, Nähe und Wärme wahrnemmen, akzeptieren und befriedigen!

Und meiner Meinung nach braucht man dabei definitiv keine Liebe empfinden, Sympathie bzw. Freundschaft ist ausreichend.

Wie intensiv es ist, hängt von beide Partnern an. Zb einfach sich regelmässig umarmen und sich auf den Rücken und Armen streicheln. Es ist einfach wie sich gegenseitig massieren, nur das es viel zärtlicher ist als Massage!

Was besonders toll ist, ist es wenn beide Partner gerne erforschen, um die Empfindungen zu variieren (Hand, Finger, Nagel usw.) bzw. sich für weitere Körperteile interessieren wie z.B. Füße, Ohren... Einfach seine Sinnlichkeit erforschen!

Was soll der Mann da tun, damit es nicht dazu kommt?
Offen und ehrlich mit ihr über Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen sprechen anstatt eine Taktik zu fahren. Nur so kann man Missinterpretationen vermeiden...

Wenn du mal herausgefunden hast, was sie möchte, kannst du entsprechend mit mehr Nähe oder Distanz reagieren, wie es dir (/euch) gut tut...

Offen und ehrlich mit ihr über Bedürfnisse, Wünsche und Vorstellungen sprechen anstatt eine Taktik zu fahren. Nur so kann man Missinterpretationen vermeiden...

Offen und ehrlich reden tue ich immer! Auch wenn es anscheinend doch nicht so gut ist. Sie ist aber verschlossener, sagt leider ziemlich wenig, zum Beispiel sagte sie nicht, daß sie sich von Anfang an abwechslend mit ihren Ex-Freund traf. Sie hat sich vor kurzem von ihm getrennt, und will Neues Sexuelles ausprobieren und forschen und nimmt sich dafür mehrere Partner gleichzeitig so lange sie keine Lust auf eine Beziehung hat... Zumindest laut Aussagen!

Sie will einfach neue Seite an ihr entdecken und sexuell Neues erleben und ausprobieren.

Ausserdem wollte ich nicht unbedingt meinen, wie ich mit ihr umgehen soll, sondern wie ich mit meiner Sehnsucht nach Nähe, Kuscheln und Sex umgehen soll, da ich eigentlich nur diese Affäre habe während sie oft beschäftigt mit ihren anderen Partnern ist. Aus diesem Grund sollte ich auch aufpassen nicht "abhängig" sozusagen oder "süchtig" auch wenn diese Worte vielleicht ein bißchen zu stark sind! Ist es so klarer? Ich bin tatsächlich ein kuschelsüchtiger Mensch.

Ich weiß nicht, aber mir scheint du bist nicht Affärentauglich.
Ist ja jetzt auch nichts schlechtes, also nicht als Angriff nehmen.

Wenn du so viel Zärtlichkeit und Nähe brauchst, dann wäre wohl eine feste Bindung für dich
geeigneter als ein Beziehungskonstrukt in dem von vorn herein klar ist, daß es schon mal zu
langen Pausen kommen kann wenn ein Teil nun mal Freiraum braucht, oder eben wie in deinem
Fall mit anderen was machen will.

Ich persönlich würde es so machen:
Mir eine Freundin suchen, körperlichen Kontakt mit jetziger Frau komplett einstellen und
sie dann als platonische Freundin weiterhin schätzen.

Ausserdem wollte ich nicht unbedingt meinen, wie ich mit ihr umgehen soll, sondern wie ich mit meiner Sehnsucht nach Nähe, Kuscheln und Sex umgehen soll, da ich eigentlich nur diese Affäre habe während sie oft beschäftigt mit ihren anderen Partnern ist.

Du legst deine ganzen Wünsche, Sehnsüchte, Vorstellungen in diese eine Frau, während sie ihre Bedürfnisse mit mehreren Partnern auslebt. Ein Ungleichgewicht, mit dem du nur schwer zurande kommen wirst. ;)

Je mehr du sie bedrängst, desto mehr wird sie sich zurückziehen. Entweder du kannst mit dem leben, was sie dir zugesteht, oder du solltest dieses Verhältnis beenden.

Aus diesem Grund sollte ich auch aufpassen nicht "abhängig" sozusagen oder "süchtig" auch wenn diese Worte vielleicht ein bißchen zu stark sind! Ist es so klarer? Ich bin tatsächlich ein kuschelsüchtiger Mensch.

Emotionen kann man nicht so einfach kontrollieren. Und selbst wenn mans könnte, wäre das doch nicht erstrebenswert.

Und wenn ich deine Worte so lese, habe ich den Eindruck, dass du schon ganz schön abhängig bist. ;)

Zurück
Oben