Todesstrafe

Ich bin...

  • ...für die Todesstrafe

    Stimmen: 136 32,6%
  • ...gegen die Todesstrafe

    Stimmen: 281 67,4%

  • Umfrageteilnehmer
    417
Ich kann sie nicht abhaben diese Blähungen und auch nicht deren Auslöser - aber was die Welt darüber denkt möcht ich lieber nicht wissen :confused:
 
was die Welt darüber denkt möcht ich lieber nicht wissen
Wobei ich es aber eher für wahrscheinlich halte, dass der überwiegende Teil der Weltbevölkerung ganz andere Sorgen hat, als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was ein paar österreichische Kasperln denken oder sagen.
 
Wobei ich es aber eher für wahrscheinlich halte, dass der überwiegende Teil der Weltbevölkerung ganz andere Sorgen hat, als sich den Kopf darüber zu zerbrechen, was ein paar österreichische Kasperln denken oder sagen.

niemals von dir selber auf andere schließen! :winke:
 
Wennst mir eins glauben kannst, Gifterl: der Steirerbua ist alles, nur kein Kasperl.
 
Und soetwas wird von einigen hier auch noch als "Mensch" bezeichnet!
Was, wenn nicht die Todesstrafe für so ein Subjekt??http://www.bild.de/regional/hannover/hannover/schock-video-im-folter-prozess-34935678.bild.html

Übrigens steht die Täterschaft in diesem Falle außer Frage, da dieses Subjekt sich bei der Tat selber gefilmt hat!
Wer den Link nicht öffnen kann, in Kurzfassung:
6 Stunden ein junges Mädel zu Tode gefoltert und dann noch auf die Sterbende uriniert!
Hoffentlich schlagen die Therapien der Täterversteher in diesem Falle auch an:daumen:
(Die vom Steuerzahler finanzierten Therapien)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hätte zwar mancher die Todesstrafe verdient, aber eine (kultivierte) Gesellschaft verdient sie nicht. ;)
 
wo siehst du eine kultivierte gesellschaft, haut doch eh jeder dem anderen es hackl ins kreuz wo er kann ;)
Naja .... das ist doch Kultur - oder?

Aus'm Gartenbau kann ich bestätigen: wer nicht g'scheit hackt - erntet nicht.

Und von hinten ist's leichter, weil von vorn siehst ihn ja kommen.

äh .... ich glaub das war off-topic

on-topic

glaub ich, hab ich schon alles gesagt .... ich möchte nicht in einer Gesellschaft leben, der das Leben nichts wert ist.
 
Wer nicht imstande ist Leben zu geben, sollte nicht daran denken welches zu nehmen .. mM ...
 
was mich in dem zusammenhang immer wieder erschüttert ist die fahrlässigkeit mit der die justiz in solchen und ähnlich gelagerten fällen handelt wenn es um beweise geht.

...ausserdem sind bekanntermassen die meisten todeskandidaten schwarze - und es taucht immer wieder die befürchtung auf, dass manche einfach nur deshalb hingerichtet wurden weil sie sich einfach keinen besseren anwalt leisten konnten.

Ich kann mich daran erinnern das ich mal einen Artikel (glaube c't) gelesen hab, wo eine Software geschrieben wurde die anhahand von wenigen Parametern (Hautfarbe, sozialer Status, etc...) die Verurteilung (ob Lebenslänglich oder Todesurteil) mit einer erschreckend hoher Trefferquote bei älteren Mordfällen in der USA ermittelte.
Es gab aber keine Parametern direkt zum Fall !!!!
 
Vielleicht wurde die Message nicht verstanden !

Es wurden in einer wissenschatlichen Arbeit ein Algorithmus entwickelt, mit dem man anhand von wenigen Parametern (nicht fallspezifisch) in bereits abgeschlossenen Fällen die Strafe der Richter "vorhersagen" konnte. D.h. es ist in der USA eine starke Tendenz da bei einem bestimmten Personkreis besonders leicht zur Todesstrafe zu greifen, und das nicht aus objektiven Gründen.
Weiters kann man dann auch vermuten das dies genauso für das Schuldig-Urteil gilt, da man ja häufig einfach einen Südenbock braucht (und das gibt es auch bei uns, siehe den aktuellen Fall in Deutschland). Schon aus diesen Umständen heraus kann man nicht für die Todesstrafe sein, selbst wenn man diese als gerechtfertigt ansieht...

Ich bin gegen die Todesstrafe, habe aber in gewissen Maße Verständnis wenn sich z.B. Eltern den Tod des Verbrechers wünschen, der Ihre Kinder zweifelsfrei vergewaltigt und zu Tode gequält hat.
 
Zurück
Oben